Custom-Rom Problem mit HTC Desire 816

  • Antworten:1
rassel 2000
  • Forum-Beiträge: 1

21.08.2018, 20:00:48 via Website

Moin,
ich habe letztens ein Desire 816 von HTC geschenkt bekommen. Das Android war nur leider so "beschädigt"(fuhr nicht mehr hoch oder stürzte ständig ab), dass ich den Bootloader geöffnet habe und versucht habe, Lineage OS 14.1 mit Android Nougat 7.1 zu installieren. Davor habe ich jedoch noch CWM Recovery installiert, da sich das Handy geweigert hat, TWRP mit allen Möglichkeiten zu installieren. Jetzt passiert leider immer das gleiche wenn ich versuche, LineageOS zu installieren:"Error 7" und dazu behauptet CWM, es könne die ZIP-Datei nicht öffnen. ROM ist auf einer SD-Karte, die definitiv kompatibel ist! Habe das komplette System formatiert, inklusive Cache etc. Habe auch schon versucht in der ZIP-Datei die "updater-script" Datei so zu ändern, dass falls CWM denkt, die Version sei nicht kompatibel, es trotzdem installiert. Aber auch hierbei kommt immer nur "Error7". Habe mich schon durch etliche Foren und Möglichkeiten (Fastboot und ADB inbegriffen) durchgearbeitet, bin aber keinen Schritt weiter.

Weiß jemand, warum immer wieder dieser Fehler auftaucht? Was kann ich tun, damit ich das Handy endlich ans laufen bekomme?

Gruß
Rassel

Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

21.08.2018, 20:17:10 via App

Hallo,
deine CWM ist zu alt, versuch diese zu aktualisieren, bzw. such eine funktionierende TWRP.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren