Wie Backup (und Restore) aller bisherigen Chats?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

21.08.2018, 05:27:24 via Website

Angenommen mein Android läuft mit Problemen. Ich will ein Factory Reset machen und u.a. WhatsApp App komplett de-installieren (und später wieder neu installieren).

Die bisherigen Chats will ich aber sichern (incl. der Videos und Bilder darin).

Wie kann ich das machen?

Welche Verzeichnisse muss ich (über USB cable connection) auf den PC sichern (und später zurückspielen)?

Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

21.08.2018, 05:43:29 via App

Hallo Peter,

ich würde das über die integrierte Funktion Google Drive Sicherung machen.

Ansonsten, ist dass der WhatsApp Ordner im internen Speicher (im Normalfall) du musst aber ein Backup noch einmal anstoßen, sonst kann es sein das Nachrichten fehlen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 194

21.08.2018, 06:19:10 via Website

Hallo Ludy,
danke für die Antwort.
Zunächst: Ich will ausdrücklich lokal sichern und nicht auf GDrive.

Sind in dem WA Ordner nicht auch WA settings gespeichert?
D.h. wenn die WA installation spinnt, dann wird sie wohl auch wider nach Neuinstallation und Zurückspielen spinnen. Kann man nur die wirklichen Chatinformationen OHNE die WA settings sichern?

Was bedeutett im übrigen deine Aussage "Backup nochmal anstossen"?
Welches Backup?
Klar wenn ich den Ordner kopiere, dann fehlen im Backup natürlich alle nachrichten die danach eintrudeln.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Ludy
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 7.164

21.08.2018, 06:58:07 via App

Hallo,

ob die Einstellungen gespeichert sind? Hab ich nie drauf geachtet.

Vorher Anstoß, aus dem Grund, weil WhatsApp in der Nacht das Backup erstellt und ich davon ausgehe, dass du nicht um 2 Uhr das extra machst 😉

Finden kannst du die Funktion unter Einstellungen->Chats->Chat-Backup

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

Lebensmittelwarnung App-Thread

Download Samsung Firmware Tool

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 119

22.08.2018, 16:38:05 via Website

ob die Einstellungen gespeichert sind? Hab ich nie drauf geachtet.

Ich habe seit Kurzen ein S9 und habe WA mit GDrive gesichert. Einstellungen wie LED und Benachrichtigungstöne musste ich danach wieder einstellen. Genau so wie, wann und wie oft wird ein Backup gemacht und wie. Also gehe ich mal davon aus das solche Einstellungen nicht gespeichert werden.

Jannik

Samsung Galaxy S9+

Wenn dir der Beitrag gefallen/geholfen hat dann zeig es mit einem "Danke"

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel