Samsung Galaxy S8+ — Galaxy S8+ Bewegungsaufnahmen

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2018, 12:54:38 via Website

Hallo liebe Gemeinde!
Ich habe da eine Frage bezüglich der Bewegungsaufnahmen meines Galaxy S8+.
Leider habe ich durch ein dummes Missgeschick die Einstellung für Bewegungsaufnahmen aktiviert!
Habe ca. 300 Fotos damit gemacht und diese nun auf meinen PC übertragen.
Leider werden diese Aufnahmen dann als .mp4-Dateien abgespeichert und können nur mit einem Videobetrachter abgespielt werden!
Ich will diese Aufnahmen aber als "normales Bild" (
.jpg) abgespeichert haben!

Wie muss ich dabei vorgehen, was kann ich machen damit dies klappt?
Kann man das überhaupt noch einmal abändern/konvertieren?

Vielen Dank und ein schönes Wochenende
Chris

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.954

10.08.2018, 12:58:14 via Website

In der Galerie-App markierst du alle Fotos, die eine Bewegungsaufnahme beinhalten und wählst dann den Teilen-Button. Daraufhin wirst du gefragt, ob die Bild- oder Videodatei geteilt werden soll. Dort wählst du die Bilddatei und kannst daraufhin nur die Bilder abspeichern und im Anschluss die Bewegungsaufnahme-Bilder ggf. löschen oder verschieben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

10.08.2018, 13:02:36 via Website

Ja, das kenne ich!
Mein Problem ist, dass diese Frage einmal kam und ich sie wahrscheinlich falsch beantwortet habe (als Videodatei) und seitdem diese Frage nicht mehr kommt!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.954

10.08.2018, 13:10:39 via Website

Wenn du nur noch die Videos (MP4) hast und die "Bewegungsaufnahmen" (die das Bild + Videoaufnahme enthalten - sinnloserweise sind diese im JPG-Format) gelöscht hast, kommst du an die Bilder nicht mehr ran.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel