Samsung Galaxy S7 — 32 GB Speicher fast voll, obwohl laut PC nur 0,98 GB belegt sind

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2018, 19:48:54 via Website

Hallo,
ich habe eine 32 GB S7, welches vom Speicher voll ist, ich habe alle Bilder, Videos und Musik auf einer Extermen SD, wenn ich das S7 am PC anschließe und alle Ordner anzeige sind es grade mal 0,98 GB wo ist da der Wurm (Müll)

Grüße

— geändert am 09.08.2018, 20:17:44 durch Moderator

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.08.2018, 20:30:54 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.014

09.08.2018, 19:50:03 via App

Du kannst unter Einstellungen - Speicher gucken, wovon der interne Speicher belegt ist

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 19

09.08.2018, 20:08:48 via Website

Wenn ich das alles addiere, müsste ich noch viele GB frei haben, habe ich aber nicht

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.433

09.08.2018, 20:30:54 via App

Dein Speicher ist tatsächlich voll. Einige Geräte behalten sich ein paar hundert Mb als Reserve zurück.
Ich empfehle das Gerät zurückzusetzen (vorher Daten sichern) und völlig neu aufzusetzen, dh auch nur die Apps zu installieren, die Du benutzt. Bilder würde ich direkt auf Sd oder wenn nicht vorhanden, eine Cloud auslagern.
Ist zwar was Arbeit, bringt aber viel.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.182

09.08.2018, 21:21:45 via App

Alternativ kannst du dir die App DiskUsage aus dem Playstore näher ansehen. Zeigt dir an, was am meisten Speicher braucht incl. Apps und System. (ohne Root)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 819

10.08.2018, 13:50:18 via Website

Du könntest Dir auch mal Deine Browsercaches ansehen und sie ggf. löschen. Da können sich im Lauf der Zeit auch Gigabyte von Daten sammeln, die man nicht unbedingt braucht.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.08.2018, 15:01:37 via App

boote mal ins Recovery und lösch den Cache Speicher

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.402

10.08.2018, 18:05:25 via Website

Bevor ich mein Gerät zurück setze, würde ich erst einmal überprüfen wo der Speicher verschwendet wurde, da könnte wie schon genannt eine App wie DiskUsage oder aber auch der kostenneutrale Total Commander helfen, letzterer hat eine Funktion die Größe eines jeden Verzeichnisses zu ermitteln.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.960

10.08.2018, 18:50:14 via Website

Hallo Olaf!

Über die Recovery kannst du verschiedene Einstellungen am Gerät vornehmen.
Dorthin kommst du, indem du das Gerät komplett ausschaltest und es startest, indem du gleichzeitig Power + Home + Lautstärke lauter drückst.
Da wird dann für ein paar Sekunden "no command" erscheinen.
Dann solltest du eigentlich in der Recovery sein. Dort kannst du mit den Lautstärketasten navigieren und mit Power etwas bestätigen.
Dort gehst du zu "Wipe Cache Partition" und bestätigst es. Dabei wird der Cache vom Gerät gelöscht, deine Daten sind davon nicht betroffen.
Wenn das abgeschlossen ist, gehst du zu "Reboot System Now" und bestätigst das.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 9, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.660

10.08.2018, 20:55:30 via Website

Könnten das Dateien im Papierkorb sein? Den gibt es doch bei Samsung.

— geändert am 10.08.2018, 20:55:55

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.660

10.08.2018, 21:12:49 via Website

Ich habe leider kein Samsung-Gerät. Ich meint nur, mal soetwas gesehen zu haben.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 196

10.08.2018, 21:53:57 via Website

Als ein Ahnungsloser benutze ich ccleaner, es tut.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.08.2018, 22:18:47 via App

C18

Als ein Ahnungsloser benutze ich ccleaner, es tut.

🤔 was?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 24.259

10.08.2018, 22:24:53 via Website

Das ist eigentlich eine bekannte App?

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.piriform.ccleaner
Hier kannst du alles nachlesen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel