NFC-Tag so beschreiben, dass beim 1. und 2. Scan unterschiedliche Einstellungen vorgenommen werden

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

03.08.2018, 16:10:57 via Website

Hallo,

habe mir auch mal ein paar NFC-Tags zugelegt um verschiedene Profile darauf abzuspeichern. Das Beschreiben und Lesen fundkioniert soweit auch ganz gut. Jetzt habe ich nur den Wunsch, dass ich beim erneuten Scannen der Tags die Einstellungen wieder rückgängig machen kann.
Bsp.: Ich hab im Auto einen NFC-Tag, wenn ich diesen Scanne geht das WLAN aus und das Bluetooth an um mich mit der Freisprechanlage zu verbinden. Wenn ich diesen erneut Scanne geht das Bluetooth aus und das WLAN wieder an.

Ist so etwas möglich? oder Brauch ich dazu einen 2. NFC-Tag im Auto?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

03.08.2018, 18:39:11 via App

In der NFC-App, die ich verwendet habe, gab es dafür sowas wie "Toggles", die man programmieren konnte.
Genaueres kann ich leider nicht mehr sagen, ist zu lange her, dass ich das mal benutzt habe. Die Apps NFC Tools/Tasks waren das.

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel