Aus Versehen unter Sicherheit / Handymuster alles ausgeschaltet - jetzt ausgesperrt

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

03.08.2018, 15:00:24 via Website

Habe bei eine S2 i9100G nach meiner Erinnerung CM11 drauf. Meine Tochter hat bei Einstellungen Sicherheit Entsperrmuster alles ausgeschaltet. Jetzt sind nach Neustart die Punkte und Linien weg, es geht nur noch NOTFALL-Anruf. Um in den Recovery-Modus zu kommen, drücke ich die Kombination Volume down + Home + Power gleichzeitig. Da öffnet nur das Entscheidungsangebot Custom-Rom installieren oder restart. CustomRom geht in den ODIN-Mode mit der Meldung "Downloading..". Ist aber nirgends angeschlossen und auch nichts zum downloaden.
Wie kriege ich das Gerät irgendwie wieder an der Sperre vorbei ans Laufen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

03.08.2018, 16:14:54 via App

Hallo, das ist nicht der Recoverymodus,sondern der Downloadmodus, um ins Recovery zu kommen drücke Lauter+home+Power.

— geändert am 03.08.2018, 16:16:07

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3.005

03.08.2018, 16:18:09 via App

Blöde frage :kannst du das handy einfach durch ein wischen entsperren, oder eventuell das Muster dort wischen, wo die Punkte sein sollten?

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2018, 11:48:20 via Website

Super, es funktioniert wieder. Aber es braucht echt Geduld: erst einmal erscheint nur der Samsung-Schriftzug, und ich weiss nicht, wann ich diese Tasten los lassen kann. Ich kann ja so keine Tasse Kaffee trinken. Ich denke, daß ich diesen Weg immer mangels Geduld abgebrochen habe, da passierte lange nix, und der Kaffee wurde kalt.
Ich vermute - meine Erfahrung - aus Brennerei: bei allen solchen Maßnahmen-Anleitungen wäre es hilfreich, wenn man die zu erwartende Dauer / Geduldsniveau wüsste, dann bricht man nix unnötig ab.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

04.08.2018, 12:42:50 via App

der Neustart,nach factory reset, kann 10-15Minuten dauern.

— geändert am 04.08.2018, 12:43:24

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 16

04.08.2018, 18:35:30 via Website

Nee, geht nicht. Meldet zwar "falsches Muster" und sperrt auch ordentlich nach x Versuchen, aber vielleicht ist die Musterkennugn nur halb aktiv...Trotzdem Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel