Fehlermeldung: "Session 'app': Error launching activity"

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 6

01.08.2018, 22:52:44 via Website

Guten Tag :D

Ich habe mir vor wenigen Monaten AndroidStudio installiert, um ein wenig einen Weg in das programmieren von Android-Apps zu finden. Zunächst hatte ich Probleme mit der Darstellung des Layouts, die ich mit Hilfe auf diesem Forum beheben konnte (Danke ;-) ). Jetzt tritt bei mir auf einmal folgende Fehlermeldung auf:

Session 'app': Error launching activity

Ich habe bereits viel gegoogelt, alles mögliche ausprobiert allerdings immer noch keine Lösung gefunden und hoffe, dass manche von euch auch dieses Problem hatten und mir ihre Lösung / einfach Ideen mitteilen können.

Um einmal kurz meine Lage zu beschreiben: Ich habe einfach ein neues Projekt erstellt mit einer "empty activity" und anschließend den Build gestartet, um ihn auf meinem Smartphone wiederzugeben (Huawei Mate 10 Lite, Android 8.0.0 (Oreo)). Anschließend spuckt er halt eben diese Meldung aus..... Ich habe auch probiert, die APK erstellen zu lassen, diese auf mein Handy kopiert und dann installiert - es hat funktioniert, ist allerdings keine Lösung auf Dauer, weil es einfach zu umständlich ist.

Danke schon einmal jetzt im Voraus, <3 :D
BleenPaper

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 482

02.08.2018, 09:04:06 via Website

Hallo
Ich denke das liegt an einen falschen Instant Run.
Deaktvire mal den Instant Run.
Dialog " Preference Dialog gehen, dann Build, Execution, Deployment > Instant Run auswählen und alle Kontrollkästchen deaktivieren, um Instant Run zu deaktivieren.

Oder
Lösche den Ordner .idea , oder .idea und .gradle. Danach auf die Schaltfläche zum „sync project with gradle files“

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

02.08.2018, 13:52:21 via Website

Ich verstehe das nicht :(

Gestern habe ich einfach die kompletten Antworten von StackExchange durchgearbeitet alles ausprobiert, den InstantRun 10x ein- und ausgeschaltet und alles hat nichts bewirkt.... Jetzt schalte ich das noch einmal aus - es funktioniert direkt.... :) :D

In diesem Sinne einmal vielen Danke für die Antwort, manchmal ist android Studio echt total weird... :(

Dankeschön :P

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel