Huawei P20 — Auto-sync trotz Energiesparmodus aktivieren?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

01.08.2018, 20:38:52 via App

Hallo liebes Forum,
ich habe gerne den Energiesparmodus aktiviert, wobei dieser wohl bei Huawei die automatische Synchronisation deaktiviert.

Gibt es da irgend eine Möglichkeit, das zu umgehen? Zur Not muss ich dann halt meine Emails manuell abholen.

Beste Grüße
Florian

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

02.08.2018, 07:57:51 via Website

Bei solchen Energiesparmodi ist es eigentlich meistens so, dass man bestimmte Apps (Messenger, Mailclients) davon ausnehmen kann.
Ich hab jetzt leider gerade kein Huawei zur Hand, das ist das Handy meiner Frau, aber vielleicht findest Du ja was in den erweiterten Einstellungen der Funktion?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

02.08.2018, 09:10:17 via App

Danke für die Antwort, das gibt es bei Huawei so nicht, aber ich habe eine Lösung gefunden:

Energiesparmodus aus, Haken bei Auto-sync setzen, was man nicht synchronisieren will ausschalten, Energiesparmodus wieder an und die eben angeschaltet Teile des Googlekontos synchronisieren sich weiter automatisch.

Beste Grüße
Florian

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2018, 07:04:50 via App

Aber jetzt habe ich eine Lösung: Das Emailprpgramm K9 bietet die Möglichkeit, Emails unabhängig von den Androideinstellungen zu empfangen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

04.08.2018, 09:05:32 via Website

Du kannst auch mal folgendes probieren:
Einstellungen > Apps & Benachrichtigungen > Apps > unten mittig auf “Einstellungen“ > Spezieller Zugriff > Akku-Optimierungen ignorieren und dann schauen, was da bei den einzelnen Apps steht. Ich verstehe es so, dass bei den Mail- und Messaging-Apps “zulässig“ stehen sollte, damit sie nicht runtergeregelt werden.

— geändert am 04.08.2018, 09:06:00

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 10

04.08.2018, 18:26:17 via App

Das Problem ist nur, dass sich viele Email-Apps über die automatische Synchronisation von Google aktualisieren. Wird diese durch einen Energiesparmodus geblockt, war es das dann auch.

Die von dir vorgeschlagene Funktion hatte ich bereits probiert, dennoch vielen Dan für den ausführlichen Vorschlag.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 90

05.08.2018, 08:32:43 via Website

Florian Hansen

Das Problem ist nur, dass sich viele Email-Apps über die automatische Synchronisation von Google aktualisieren. Wird diese durch einen Energiesparmodus geblockt, war es das dann auch.

Hmm. Gut möglich. Man sollte meinen, dass sich auch dieser Service ausnehmen lassen sollte.
Wirkt alles ein bisschen unausgegoren.
Auch ein Grund, warum ich persönlich solche Modi nicht nutze und auch meiner Frau empfohlen habe, ein Ei drüber zu hauen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel