Kein NFC: Welcher Mehraufwand bei Telefonwechsel?

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Error
  • Forum-Beiträge: 554

29.07.2018, 18:02:02 via App

Hallo, überlege mir ein Handy ohne NFC-Chip zu kaufen. Kontaktlos Bezahlen interessiert mich nicht.
Das einzige was mich noch ein bisschen hindert ist die Frage, welcher Mehraufwand beim Wechsel auf dieses Handy dann anfallen würde, sprich: was muss man dann noch manuell einstellen und übertragen, was sonst beim Wechsel per NFC automatisch geschieht?

Danke für eure Antworten

RIP Androidpit

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

29.07.2018, 18:28:29 via Website

Das kommt ja wohl u.a. auf die beiden Handys und die verwendete Übrtragungsapp ab. Aber die meisten nutzen NFC ohnehin nicht für die Übertragung selbst, sondern nur für den Verbindungsaufbau. Und den bekommt man ohne NFC mindestens gleichschnell hin. Mir hat bisher jedenfalls noch niemand eine NFC Anwendung gezeigt für die sich das aktivieren von NFC an meinem Handy lohnen würde.

Antworten