Neu erstellte Ordner

  • Antworten:6
Eric Kozlik
  • Forum-Beiträge: 4

07.05.2009, 20:39:16 via Website

Hi ich habe seit einigen Tagen das HTC Magic von Vodafone bin damit auch total zufrieden hab da nur mal eine Frage.....
Und zwar ich kann ja neue Ordner erstellen nur wie kann man diese umbenennen oder Löschen kann mir das jemand verraten hab so ziemlich jeden File Manager auspropiert den ich im Market gefunden habe aber nichts da die Ordner werden nicht mal angezeigt in den File Managern HILFE BITTE!!!!!!

— geändert am 08.05.2009, 08:12:39

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

07.05.2009, 22:21:23 via Website

Du meinst auf dem Standard Homescreen?
Soweit ich weiß geht das nicht. Bei aHome geht das glaub ich, zumindest bei manchen Desktop Replacements. Mir fehlt das auch.....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Eric Kozlik
  • Forum-Beiträge: 4

08.05.2009, 08:15:19 via Website

Ja auf dem Home Screen das komische ist ich kann einen Ordner Erstellen ihn aber nicht bearbeiten oder Löschen was macht das dann für einen sinn? Und ich kann ja nicht jedes mal mein Handy auf Werkseinstellungen zurücksetzen um einen Ordner zu Löschen ich probiers mal mit aHome danke trotzdem......

— geändert am 08.05.2009, 08:18:33

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

08.05.2009, 11:54:20 via Website

Löschen geht. Sinn macht das schon, habe z.B. einen Ordner mit nem Haufen Games, ansonsten wäre mein Homescreen mit den Games schon voll, nur umbennen wäre noch schön....

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Eric Kozlik
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2009, 09:42:59 via Website

Aber wie löscht man ihn denn? und wie verschiebe ich sachen in den Ordner???? Bin Überfordert Hilfe:wacko:

Antworten
Michael Maier
  • Forum-Beiträge: 1.207

09.05.2009, 13:20:09 via Website

;-)

Wenn du den (noch leeren) Ordner geöffnet hast, lässt du einfach die App Leiste von unten her ausfahren. Was du in den Ordner verschieben willst hältst du lange gedrückt, dann kannst du es im Ordner ablegen.

Wenn du den Ordner löschen willst, hältst du den lange gedrückt, dann wird unter der graue "Schnippel" zum Mülleimer. Dann einfach da rüber ziehen.

Wichtig: Unsere AndroidPIT-Regeln

Antworten
Eric Kozlik
  • Forum-Beiträge: 4

09.05.2009, 15:28:47 via Website

Super vielen Dank für den Tipp, da muss man erstmal drauf kommen.........

Antworten