Huawei Mate 10 Pro — 2. Sim Fach für SD Karte nutzbar?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2018, 18:38:24 via Website

Hallo, ich liebäugele mit dem Huawei Mate 10 pro vor allem wegen der Kamera, dem Arbeitsspeicher und dem 128 GB Datenspeicher. Nun gibt es ja wohl Single-Sim Versionen und Dual-Sim Versionen. Ich will aber nur eine Sim nutzen. Die meiste Angebote haben aber 2 Sim-fächer. Nun die Frage: kann man das 2. Sim-fach auch für eine SD-Karte nutzen? Vielen Dank schon mal für einen Tipp. LG ulrike

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.433

20.07.2018, 19:40:52 via App

Die Form des Schubfachs zeigt Dir, wie die Karte einzulegen ist. Achte nur darauf, das alles eben ist und nichts rausragt, sonst kann sich das ganze verklemmen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2

20.07.2018, 19:21:46 via Website

Braucht man dafür besondere "Fähigkeiten" oder kann das auch jemand, der minder technisch begabt ist (thinking). einfach reinlegen und los?

— geändert am 20.07.2018, 19:22:42

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

20.07.2018, 19:24:43 via Website

Wenn du grundsätzlich eine SIM und eine SD-Karte in ein Telefon legen kannst, reichen deine Fähigkeiten.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 3.433

20.07.2018, 19:40:52 via App

Die Form des Schubfachs zeigt Dir, wie die Karte einzulegen ist. Achte nur darauf, das alles eben ist und nichts rausragt, sonst kann sich das ganze verklemmen.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

23.07.2018, 14:33:02 via Website

Was schreibt ihr hier für einen Schmarn? Das Mate 10 Pro kann nicht mit Speicher erweitert werden. Das geht nur bei der Lite Variante.

Hilfreich?
Tim
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15.634

23.07.2018, 18:30:17 via Website

Ich bin davon ausgegangen, dass beim Mate 10 Pro der übliche Kombischacht vorhanden ist. Mein Fehler!

In diesem Fall kann man natürlich keine SD-Karte anstelle einer zweiten SIM-Karte verwenden.

— geändert am 23.07.2018, 18:35:14

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 15

29.07.2018, 15:15:33 via Website

Man kann den zweiten Slot NICHT als SD-Slot nutzen! Das Mate 10 Pro unterstützt dies NICHT! Dafür benötigt es einen anderen Slot, damit die SD-Kart ausgelesen werden kann und diese besitzt das Mate 10 Pro nicht

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel