Login Daten speichern

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Alexander1992
  • Forum-Beiträge: 13

19.07.2018, 08:05:17 via Website

Hallo liebe Community,

ich bastel gerade am Login und Register und das speichern der Daten in die Datenbank auf dem Server mittels PHP. Das funktioniert schon sehr gut.
Jetzt bin ich an einem Punkt, wo ich nicht weiter komme.

2 Probleme:
1. Ich möchte gerne das der Nutzer sich nur einmal anmeldet und bei jeden Neustart der App sind seine Daten da, ohne sich nochmals anzumelden. Wie kann ich das umsetzten?

2.Des Weiteren soll bei einem Logout, alles gelöscht werden. Wie setzte ich das um ?

Gruß und danke für die Hilfe,
Alex

Kommentieren
Beste Antwort
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

19.07.2018, 09:59:40 via App

Am besten du suchst dir eine Methode zum verschlüsseln des PW und schreibst die Zugangsdaten dann in die SharedPrefs.

Andernfalls kann dir eine PHP Api nach erfolgreichem Login ein Token generieren, dass du dann in der App speicherst, da hast du zumindest nie das PW im Speicher, allerdings musst du am anderen Ende die Tokens in einer DB verwalten o.ä.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Rafael K., Jokel und 1 mehr Rafael K.Jokelswa00
Kommentieren