Sony Xperia Z3 — Mein Gerät überhitzt sehr leicht

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 18

15.07.2018, 20:35:06 via Website

Mein Z3 läuft super. Problem: wenn ich mich außerhalb meines häuslichen Wlan befinde, wird das Teil ziemlich warm, wenn ich nach langer Wartezeit endlich internet Empfang habe oder Radio einschalte. Außerdem frißt er viel Strom.

Ist das normal?

Viele Grüße

— geändert am 15.07.2018, 21:05:04 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 413

16.07.2018, 18:04:20 via App

Der hohe Stromverbrauch kommt wahrscheinlich einfach daher, dass der Akku nach ja mittlerweile bestimmt 3-4 Jahren einfach einen großen Teil seiner Kapazität verloren hat. Warum das Handy warm wird und was das mit der Wlan Verbindung zu tun hat kann ich dir leider nicht sagen, ist wahrscheinlich auch einfach dem Alter des Smartphones geschuldet. Mittlerweile halten Handys ja leider nur noch rund 2 Jahre, da hat man nach so einer Zeit einfach ein paar Probleme.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.386

16.07.2018, 18:30:54 via Website

Wenn du schlechten Empfang hast, muss das Phone viel im Netz suchen und dazu die Leistung für die mobilen Funk-Komponenten variieren da kann sich das Gerät schon mehr erhitzen als im stabilen W-Lan. Die Sende- und Empfangskomponenten eines Mobilgerätes sind nach dem Display die Baugruppen, die viel Leistung 'verbraten'.
Alterung spielt natürlich auch eine Rolle. Wenn du dir aus dem Play Store Apps für den Akku und z. B. den SoC herunterladen würdest, könntest du die Temperaturen einiger Komponenten überprüfen, hier wären Apps wie Ampere, Sensors, AIDA64 etc. geeignet.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 435

16.07.2018, 19:21:19 via App

Setzt unter Drahtlose Netzwerke die Netzwerkeinstellungen zurück . Mobile und Telefon sollten sich selbst neu anmelden, WLAN musst neu einrichten .

Dann Im Playstore und Dienst den Cache leeren , das sollte dann dein Problem beheben .

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel