Samsung Galaxy S5 Neo — Bootanimation ändern

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

11.07.2018, 21:42:05 via Website

Ich habe ein Samsung Galaxy S5neo SM-G903F mit root

Ich habe ein Problem. Ich probiere es schon den gestrigen halben Tag und heute den ganzen Tag und kann einfach nicht meine Bootanimation ändern egal was ich probiere.

Mit Flashen über TWRP und Odin geht es nicht über den ES Datei Manager, wo ich die Bootanimationdatei in data/app , data/local, System/media und System/etc schon rein getan habe und es klappt nix. Über ADB und den Terminal habe ich es auch schon probiert mit su mount -o rw,remount /system

Das einzige was klappt ist die App [root] LiveBoot von Chainfire aber ich will nicht die
ganze Zeit diese Bootanimation haben.

Vielleicht kann irgendein Programmierer oder sowas in der art
herausfinden was die App anders macht, damit es klappt. Sonst
schreibt einfach ein paar Ideen Vorschläge was ich noch machen kann
oder wenn ihr das gleiche Problem auch mal hattet.

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.07.2018, 06:32:14 via App

Hallo,
ich nehme an Du hast Stockrom drauf.
Du weißt das Samsung ein eigenes Dateiformat für die Bootanimation(qmg) hat, dafür gibt es ein PC Programm (Samsung Theme Designer).
die Rechte hast Du auch alle vergeben, rw-r-r

— geändert am 12.07.2018, 18:24:55

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

12.07.2018, 19:02:38 via App

Ups, nein das wusste ich nicht, da man das ja so gut wie gar nicht im Internet findet. :D

Jetzt konnte ich endlich die Bootanimation ändern ich danke dir vielmals.
Weißt du zufällig auch wie die Bootlogo Datei heißen tut, wo man die findet und wie man die ändert? 🤔

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

12.07.2018, 19:18:54 via App

ich glaube das Bootlogo kann man nicht ändern

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.907

12.07.2018, 22:08:50 via Website

Man kann das Bootlogo ausblenden , dazu ist aber das KNOX SDK notwendig.

https://seap.samsung.com/

— geändert am 12.07.2018, 22:09:14

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 406

13.07.2018, 14:50:04 via Website

Hallo,

ich verwende mit meinem gerootetem S5 Neo und dem AICP-ROM 13.1 die folgende App:
Boot animation
Damit kann man verschiedene Animationen laufen lassen.

Grüße aus Leipzig

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel