Samsung Galaxy S9+ — Helligkeit nach Videos enorm hoch...

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 40

08.07.2018, 15:04:07 via Website

Hallo zusammen, ganz selten kommt es beim S9+ vor, dass ich nach dem Betrachten eines Videos in Whatsapp danach enorm hohe Helligkeit gerade bei Whatsapp oder Facebook habe.

Homescreen gemäß der Helligkeitseinstellung aber normal hell ist. Also auch der Helligkeitsregler nicht höher steht, als davor.

Abhilfe schafft immer ein Neustart oder zwischen Automatik und manueller Helligkeit hin und her zu stellen. Ich meine, das "Problem" tritt nur im manuellen Modus und in dunkler Umgebung auf...

Vielleicht kann jemand was dazu sagen?

Ansonsten alles takko, bin mega zufrieden!

LG

Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

08.07.2018, 15:54:05 via App

Ich habe soetwas auch manchmal, wenn ich von einer hellen Umgebung in eine dunklere Umgebung komme. Da kommt mir das Display auch zu hell vor, für das Umgebungslicht.
Schalte ich dann den Automatikmodus aus und wieder an, regelt das Gerät die Helligkeit wieder korrekt.
Irgendwie scheint da der Helligkeitssensor zu hängen oder die Kommunikation bzw. Auswertung der Daten vom Sensor nicht ganz hinzuhauen.

Hatte das aber bisher bei allen Samsung Geräten. S3, S5, A5, S7 und nun auch beim S9+.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 40

08.07.2018, 16:14:20 via Website

Ja, aber es passiert bei mir nur, wenn ich in Whatsapp ein Video versende oder anschaue. Ohne, dass sich die Umgebungshelligkeit ändert... 🤔

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Blurryface
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 760

08.07.2018, 17:03:04 via App

Das ist bei mir wiederrum nicht der Fall. Die Helligkeit bleibt unverändert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel