WhatsApp: Wann wird 'online' angezeigt ?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 21

05.07.2018, 21:44:22 via Website

guten abend community,
ich habe mich jetzt 'mal durch's internet gekämpft, bin dabei aber nur auf unvollständigkeit
bzw. widerspüchlichkeit gestossen. whatsapp-faq ist da sehr spärlich.
deshalb hier meine fragen :
bin ich 'online' bei :
chat-liste, 'kontakt anzeigen', drücken von karo und chatliste oder chat geöffnet, display ausgeschaltet und chatliste oder chat geöffnet.
weitere optionen fallen mir im augenblick nicht eine, gibt's aber bestimmt noch.
vielleicht in der reihenfolge mit ja oder nein antworten
danke

— geändert am 06.07.2018, 09:26:57 durch Moderator

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

06.07.2018, 09:29:42 via Website

Hallo aw48,

du wirst in WhatsApp als online angezeigt, sobald du die App geöffnet hast. Also auch, wenn du gerade nur die Chat-Übersicht offen hast oder durch die WhatsApp-Kontaktliste scrollst. Wenn dein Display aus ist, du aber die App nicht geschlossen hast, wirst du eigentlich nicht als online angezeigt.

Allerdings gibt es des Öfteren auch Bugs und man kann sich auf die Anzeige, dass jemand gerade online ist leider nicht verlassen.

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel