HTC U11 life — Smartphone wecken um Sperrbildschirm azusehen

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Ole Olafsen
  • Forum-Beiträge: 12

05.07.2018, 10:41:34 via Website

Hallo,
ist es beim U11 life wirklich nur mit der EIN/AUS-Taste möglich mal kurz den Bildschirm aufzuwecken um bspw. Uhrzeit zu sehen?

Bei anderen Geräten ist das immer auch per Homebutton möglich.

Oder kenne ich mein Gerät einfach nur noch nicht genau?

Gruß Ole

Kommentieren
Beste Antwort
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

06.07.2018, 15:36:26 via Website

Hallo Ole,

das U11 Life kannst du nur per Ein/Aus-Taste aktivieren, wenn du nur den Sperrbildschirm sehen möchtest. Du kannst es natürlich auch mit dem Fingerabdrucksensor aktivieren, dann befindest du dich aber direkt auf dem Homescreen.

Hilfreich?
Kommentieren
SmartphoneG
  • Forum-Beiträge: 43

06.09.2018, 15:20:19 via Website

Hallo Ole,

es gibt vielleicht noch eine Alternative. Die App AcDisplay aus dem Google PlayStore bringt quasi ein Always on Display auf jedes beliebige Smartphone.

Es funktioniert sogar wie ein ganz klassisches Always on Display, so dass das Display anhand der Sensorenwerte - beispielsweise beim Umdrehen des Gerätes - kurz aufgeweckt wird, und Dir die aktuelle Uhrzeit zeigt. Zudem blendet es darunter App-Symbole der Apps ein, in denen aktuelle Benachrichtgungen für Dich vorliegen.

Vielleicht ist das ja auch einen Test wert. Denn damit sparst Du Dir das Entsperren und den Powerknopf. Und nach wenigen Sekunden geht das Display automatisch wieder aus.

Viele Grüße

— geändert am 07.09.2018, 13:35:41

Hilfreich?
Ole Olafsen
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

06.09.2018, 16:24:34 via Website

Hi SmartphoneG,

das ist auf jeden Fall auch ein guter Tipp, der sicher vielen hier helfen kann und einige auf jeden Fall dankbar sind, dass du deine Erfahrung hier teilst. :)

Hilfreich?
Kommentieren
Ole Olafsen
  • Forum-Beiträge: 12

08.09.2018, 07:34:17 via Website

Hallo,
im Grunde bietet die App AcDisplay das was ich möchte.
Nur leider ist das Entsperren per Fingerabdruck nicht mehr möglich wenn die App eingeschaltet ist.

Gruß Ole

Hilfreich?
Kommentieren
Ole Olafsen
  • Forum-Beiträge: 12

08.09.2018, 07:35:23 via Website

Hallo,
im Grunde bietet die App AcDisplay das was ich möchte.
Nur leider ist das Entsperren per Fingerabdruck nicht mehr möglich wenn die App eingeschaltet ist.

Gruß Ole

SmartphoneG

Hallo Ole,

es gibt vielleicht noch eine Alternative. Die App AcDisplay aus dem Google PlayStore bringt quasi ein Always on Display auf jedes beliebige Smartphone.

Es funktioniert sogar wie ein ganz klassisches Always on Display, so dass das Display anhand der Sensorenwerte - beispielsweise beim Umdrehen des Gerätes - kurz aufgeweckt wird, und Dir die aktuelle Uhrzeit zeigt. Zudem blendet es darunter App-Symbole der Apps ein, in denen aktuelle Benachrichtgungen für Dich vorliegen.

Vielleicht ist das ja auch einen Test wert. Denn damit sparst Du Dir das Entsperren und den Powerknopf. Und nach wenigen Sekunden geht das Display automatisch wieder aus.

Viele Grüße

Hilfreich?
Kommentieren
SmartphoneG
  • Forum-Beiträge: 43

09.09.2018, 10:34:25 via Website

Kurios. Nutze sie auf dem U11, und dort habe ich die Probleme mit dem Fingerabdruck noch nicht gehabt. Verwende sie aber auch nur als Overlay für den Sperrbildschirm, und nicht als eigentlichen Sperrbildschirm. Es gibt in der App ja beide Optionen.

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

09.09.2018, 10:48:13 via Website

ich muss sagen, das erstaunt mich jetzt.
Bei den Pixel's gibt es sogar 2 Lösungen. Wenn es auf dem Tisch liegt braucht man nur 2 mal auf das Display zu tippen, dann kommt die Uhr mit Benachrichtigungssymbolen. Ebenso wenn ich es vom Tisch, also horizontal, aufnehme und dann in der vertikalen Position halte, ohne etwas zu drücken, wird es auch aufgeweckt.
Finde ich sehr schade dass HTC das nicht von Android übernimmt......

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
HTC Deutschland
  • Forum-Beiträge: 313

10.09.2018, 11:41:22 via Website

Hallo Dänu,

für diese Funktion ist spezielle Hardware nötig, damit Android sie ansprechen kann. Wir haben uns bei der Entwicklung des HTC U11 life dagegen entschieden und uns stattdessen auf andere Features konzentriert. Wie oben beschrieben gibt es ja 2 weitere Möglichkeiten, das Display zu aktivieren :)

Hilfreich?
Kommentieren