HTC U11 life — Nach Berühren des Fingerabdrucksensors können Anrufe nicht entgegengenommen werden

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 6

03.07.2018, 13:17:36 via Website

Hallo zusammen,
ich habe seit einigen Tagen ein U11 life.
Akkulaufzeit gewöhnungsbedürftig, sonst bislang zufrieden.

ABER heute folgendes festgetellt und mehrfach reproduziert:
Bei ankommenden Anruf habe ich unabsichtlich den Fingerabdrucksensor berührt (mit einem unregistrierten Finger) als ich das Gerät aus der Tasche holte. Und in dem Moment ist der Button für die Annahme des Gesprächs weg!? Habe dann lediglich eine Nachricht auf dem Screen gesehen, dass ein Anruf ansteht, konnte ihn aber nicht entgegennehmen. Erst als ich das Handy entsperrt hatte und die Infoleiste nach unten gezogen habe gab es eine Möglichkeit zu telefonieren.
Kennt ihr das?

Gruß Ole

— geändert am 03.07.2018, 14:22:52 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 249

04.07.2018, 15:14:33 via Website

Hallo Ole,

das haben wir so noch nicht gehört. Kann es vielleicht sein, dass der Anrufer genau in dem Moment aufgelegt hat als du es aus der Tasche genommen hast? Wie es aus deiner Erklärung erscheint; konntest du den Anruf also als "Anruf in Abwesenheit" sehen. Dann können wir den Fall gerade nur so einschätzen. Oder haben wir dich eventuell falsch verstanden? :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

05.07.2018, 10:17:25 via Website

Hallo HTC,
nein der Anrufer hat nicht aufgelegt in dem Moment. Das kann ich mit 100%iger Sicherheit sagen, da ich ich selbst der Anrufer war (Festnetz --> Mobilfunk).
Ich werde bei Gelegenheit (heute oder morgen) mal ein Video des Problems machen.

Bis dahin!
Gruß Ole

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 6

19.07.2018, 08:12:23 via Website

So endlich mal dran gedacht, das Video hochzuladen.
Was kann ich dagegen unternehmen, außer aufmerksamer zu sein?

Gruß Ole

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel