:app:processDebugResources Error

  • Antworten:23
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

26.06.2018, 17:20:04 via Website

Ich bekomme eine Error Meldung, nachdem ich die case Funktion hinzugefügt habe. Mein Code:

private void UserMenuSelector(MenuItem item)
{
    switch (item.getItemId())
    {
        case R.id.nav_profile:
            Toast.makeText(this, "Profile", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;

        case R.id.nav_home:
            Toast.makeText(this, "Home", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;

        case R.id.nav_friends:
            Toast.makeText(this, "Friends", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;

        case R.id.nav_find_friends:
            Toast.makeText(this, "Find Friends", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;

        case R.id.nav_messages:
            Toast.makeText(this, "Messagess", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;

        case R.id.nav_settings:
            Toast.makeText(this, "Settings", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;

        case R.id.nav_logout:
            Toast.makeText(this, "Logout", Toast.LENGTH_SHORT).show();
            break;
    }
}

Die Error Meldung:

Folge bei der Antwort auf diesen Beitrag

Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

26.06.2018, 17:20:41 via Website

Error Medung:

org.gradle.api.tasks.TaskExecutionException: Execution failed for task ':app:processDebugResources'.
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.executeActions(ExecuteActionsTaskExecuter.java:100)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.execute(ExecuteActionsTaskExecuter.java:70)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.OutputDirectoryCreatingTaskExecuter.execute(OutputDirectoryCreatingTaskExecuter.java:51)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipUpToDateTaskExecuter.execute(SkipUpToDateTaskExecuter.java:62)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ResolveTaskOutputCachingStateExecuter.execute(ResolveTaskOutputCachingStateExecuter.java:54)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ValidatingTaskExecuter.execute(ValidatingTaskExecuter.java:60)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipEmptySourceFilesTaskExecuter.execute(SkipEmptySourceFilesTaskExecuter.java:97)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.CleanupStaleOutputsExecuter.execute(CleanupStaleOutputsExecuter.java:87)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ResolveTaskArtifactStateTaskExecuter.execute(ResolveTaskArtifactStateTaskExecuter.java:52)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipTaskWithNoActionsExecuter.execute(SkipTaskWithNoActionsExecuter.java:52)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.SkipOnlyIfTaskExecuter.execute(SkipOnlyIfTaskExecuter.java:54)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteAtMostOnceTaskExecuter.execute(ExecuteAtMostOnceTaskExecuter.java:43)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.CatchExceptionTaskExecuter.execute(CatchExceptionTaskExecuter.java:34)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskGraphExecuter$EventFiringTaskWorker$1.run(DefaultTaskGraphExecuter.java:248)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:336)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:328)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:199)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor.run(DefaultBuildOperationExecutor.java:110)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskGraphExecuter$EventFiringTaskWorker.execute(DefaultTaskGraphExecuter.java:241)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskGraphExecuter$EventFiringTaskWorker.execute(DefaultTaskGraphExecuter.java:230)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskPlanExecutor$TaskExecutorWorker.processTask(DefaultTaskPlanExecutor.java:123)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskPlanExecutor$TaskExecutorWorker.access$200(DefaultTaskPlanExecutor.java:79)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskPlanExecutor$TaskExecutorWorker$1.execute(DefaultTaskPlanExecutor.java:104)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskPlanExecutor$TaskExecutorWorker$1.execute(DefaultTaskPlanExecutor.java:98)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskExecutionPlan.execute(DefaultTaskExecutionPlan.java:626)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskExecutionPlan.executeWithTask(DefaultTaskExecutionPlan.java:581)
    at org.gradle.execution.taskgraph.DefaultTaskPlanExecutor$TaskExecutorWorker.run(DefaultTaskPlanExecutor.java:98)
    at org.gradle.internal.concurrent.ExecutorPolicy$CatchAndRecordFailures.onExecute(ExecutorPolicy.java:63)
    at org.gradle.internal.concurrent.ManagedExecutorImpl$1.run(ManagedExecutorImpl.java:46)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
    at org.gradle.internal.concurrent.ThreadFactoryImpl$ManagedThreadRunnable.run(ThreadFactoryImpl.java:55)
    at java.lang.Thread.run(Thread.java:745)
Caused by: org.gradle.tooling.BuildException: Failed to process resources, see aapt output above for details.
    at com.android.build.gradle.internal.res.LinkApplicationAndroidResourcesTask.invokeAaptForSplit(LinkApplicationAndroidResourcesTask.java:512)
    at com.android.build.gradle.internal.res.LinkApplicationAndroidResourcesTask.doFullTaskAction(LinkApplicationAndroidResourcesTask.java:249)
    at com.android.build.gradle.internal.tasks.IncrementalTask.taskAction(IncrementalTask.java:106)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke0(Native Method)
    at sun.reflect.NativeMethodAccessorImpl.invoke(NativeMethodAccessorImpl.java:62)
    at sun.reflect.DelegatingMethodAccessorImpl.invoke(DelegatingMethodAccessorImpl.java:43)
    at java.lang.reflect.Method.invoke(Method.java:498)
    at org.gradle.internal.reflect.JavaMethod.invoke(JavaMethod.java:73)
    at org.gradle.api.internal.project.taskfactory.IncrementalTaskAction.doExecute(IncrementalTaskAction.java:46)
    at org.gradle.api.internal.project.taskfactory.StandardTaskAction.execute(StandardTaskAction.java:39)
    at org.gradle.api.internal.project.taskfactory.StandardTaskAction.execute(StandardTaskAction.java:26)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter$1.run(ExecuteActionsTaskExecuter.java:121)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:336)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor$RunnableBuildOperationWorker.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:328)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor.execute(DefaultBuildOperationExecutor.java:199)
    at org.gradle.internal.progress.DefaultBuildOperationExecutor.run(DefaultBuildOperationExecutor.java:110)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.executeAction(ExecuteActionsTaskExecuter.java:110)
    at org.gradle.api.internal.tasks.execution.ExecuteActionsTaskExecuter.executeActions(ExecuteActionsTaskExecuter.java:92)
    ... 32 more
    Suppressed: java.lang.RuntimeException: Some file processing failed, see logs for details
        at com.android.builder.internal.aapt.QueuedResourceProcessor.waitForAll(QueuedResourceProcessor.java:121)
        at com.android.builder.internal.aapt.QueuedResourceProcessor.end(QueuedResourceProcessor.java:141)
        at com.android.builder.internal.aapt.v2.QueueableAapt2.close(QueueableAapt2.java:104)
        at com.android.build.gradle.internal.res.LinkApplicationAndroidResourcesTask.doFullTaskAction(LinkApplicationAndroidResourcesTask.java:293)
        ... 48 more
Caused by: com.android.ide.common.process.ProcessException: Failed to execute aapt
    at com.android.builder.core.AndroidBuilder.processResources(AndroidBuilder.java:809)
    at com.android.builder.core.AndroidBuilder.processResources(AndroidBuilder.java:797)
    at com.android.build.gradle.internal.res.LinkApplicationAndroidResourcesTask.invokeAaptForSplit(LinkApplicationAndroidResourcesTask.java:491)
    ... 49 more
Caused by: java.util.concurrent.ExecutionException: java.util.concurrent.ExecutionException: com.android.builder.internal.aapt.v2.Aapt2Exception: AAPT2 error: check logs for details
    at com.google.common.util.concurrent.AbstractFuture.getDoneValue(AbstractFuture.java:503)
    at com.google.common.util.concurrent.AbstractFuture.get(AbstractFuture.java:482)
    at com.google.common.util.concurrent.AbstractFuture$TrustedFuture.get(AbstractFuture.java:79)
    at com.android.builder.internal.aapt.AbstractAapt.link(AbstractAapt.java:34)
    at com.android.builder.core.AndroidBuilder.processResources(AndroidBuilder.java:807)
    ... 51 more
Caused by: java.util.concurrent.ExecutionException: com.android.builder.internal.aapt.v2.Aapt2Exception: AAPT2 error: check logs for details
    at com.google.common.util.concurrent.AbstractFuture.getDoneValue(AbstractFuture.java:503)
    at com.google.common.util.concurrent.AbstractFuture.get(AbstractFuture.java:462)
    at com.google.common.util.concurrent.AbstractFuture$TrustedFuture.get(AbstractFuture.java:79)
    at com.android.builder.internal.aapt.v2.QueueableAapt2.lambda$makeValidatedPackage$1(QueueableAapt2.java:166)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor.runWorker(ThreadPoolExecutor.java:1142)
    at java.util.concurrent.ThreadPoolExecutor$Worker.run(ThreadPoolExecutor.java:617)
    ... 1 more
Caused by: com.android.builder.internal.aapt.v2.Aapt2Exception: AAPT2 error: check logs for details
    at com.android.builder.png.AaptProcess$NotifierProcessOutput.handleOutput(AaptProcess.java:443)
    at com.android.builder.png.AaptProcess$NotifierProcessOutput.err(AaptProcess.java:395)
    at com.android.builder.png.AaptProcess$ProcessOutputFacade.err(AaptProcess.java:312)
    at com.android.utils.GrabProcessOutput$1.run(GrabProcessOutput.java:104)
Hilfreich?
Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

26.06.2018, 17:51:59 via Website

Hallo Kemal,

ich weiß nicht was du falsch machst, dass du ständig Gradle Errors bekommst.
Vielleicht ist es besser für dich, dein Gradle Projekt omplett neu anzulegen und die Sources dann zu kopieren.

Hast du im Layout was verändert? Das könnte ein Grund sein.
Wenn du den Code wieder raus nimmst, ist der Fehler dann weg?

— geändert am 26.06.2018, 17:52:10

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

26.06.2018, 19:14:06 via Website

Hi
zeige uns mal dein Gradle File und das Layout. Ich denke es ist wieder das gleiche wie beim letzten mal.
Hattest du uns auch nicht verraten ob es nun ging oder nicht denke es ging eher nicht.

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

26.06.2018, 19:47:22 via Website

API 27 und ConstraintLayout brauchst du auch.
implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.2'
am besten noch die Design Lib
implementation 'com.android.support:design:27.1.1'
Bei Menue sachen braucht man die meistens.

Sinnvoll bei solchen Fehlern ist auch immer ein Gradle sync und ein Rebuild
Zu machen.

— geändert am 26.06.2018, 21:05:04

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

26.06.2018, 21:58:53 via Website

Das Tutorial was ich benutze: https://www.youtube.com/watch?v=Sc5HOeGRMLs
PS: Ich bin momentan so weit wie am Ende vom Video.

Zu der Frage ob ich etwas im Layout geändert habe, ja habe es wie im Tutorial gemacht. Und auch wenn ich den Code wieder raus nehme, was ich zuletzt hinzugefügt habe bekomme ich eine Error Meldung.

Meine Gradle:

apply plugin: 'com.android.application'

android {
    compileSdkVersion 27
    defaultConfig {
        applicationId "com.example.eyyup.sozialmedia"
        minSdkVersion 15
        targetSdkVersion 27
        versionCode 1
        versionName "1.0"
        testInstrumentationRunner "android.support.test.runner.AndroidJUnitRunner"
    }
    buildTypes {
        release {
            minifyEnabled false
            proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro'
        }
    }
}

dependencies {
    implementation fileTree(dir: 'libs', include: ['*.jar'])
    implementation 'com.android.support:appcompat-v7:27.1.1'
    implementation 'com.android.support:design:27.1.1'
    implementation 'com.android.support.constraint:constraint-layout:1.1.2'
    implementation 'com.google.firebase:firebase-auth:16.0.1'
    implementation 'com.google.firebase:firebase-storage:16.0.1'
    implementation 'com.google.firebase:firebase-database:16.0.1'
    implementation 'com.google.firebase:firebase-crash:16.0.1'
    implementation 'de.hdodenhof:circleimageview:2.2.0'
    testImplementation 'junit:junit:4.12'
    androidTestImplementation 'com.android.support.test:runner:1.0.2'
    androidTestImplementation 'com.android.support.test.espresso:espresso-core:3.0.2'
}

apply plugin: 'com.google.gms.google-services'
Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

26.06.2018, 22:21:29 via Website

Hallo glaube für Firebase war die min SDK 16 oder 17. Ich benutze 19 Kitkat und da läuft es.

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

26.06.2018, 23:43:06 via App

Jokel

Hallo glaube für Firebase war die min SDK 16 oder 17. Ich benutze 19 Kitkat und da läuft es.

Ich versuche das Morgen auch mal dann mit SDK 19, aber was mich wundert ist das es vorher auch so funktioniert hat.

— geändert am 26.06.2018, 23:43:58

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

26.06.2018, 23:43:06 via App

Jokel

Hallo glaube für Firebase war die min SDK 16 oder 17. Ich benutze 19 Kitkat und da läuft es.

Ich versuche das Morgen auch mal dann mit SDK 19, aber was mich wundert ist das es vorher auch so funktioniert hat.

— geändert am 26.06.2018, 23:44:10

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

27.06.2018, 05:25:00 via Website

Hast du auch immer einen gradle sync gemacht. Läuft dieser auch ohne Fehler?
Wenn ja dann claer build und rebulid.

Mir fehlt in deinem file auch das targetSdk.

Am besten Du erstellst ein neues Projekt mit etwas anderen Projekt Namen. Löschtst in firebase die alte App fügst die neue App hinzu. Verbindest die app mit firebase. Fügst alle support libs hinzu. Gradle sync, build. Geht alles kannst du anfangen deine datein zu kopieren. Dabei würde ich nicht die Datei kopieren sondern den Inhalt.
Den projekt namen musst du natürlich anpassen.

Achte beim neuen Projekt auf sdk 27 nicht 28 sonst hast du wieder render fehler.

— geändert am 27.06.2018, 06:15:34

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

27.06.2018, 21:50:41 via Website

Jokel

Hast du auch immer einen gradle sync gemacht. Läuft dieser auch ohne Fehler?
Wenn ja dann claer build und rebulid.

Ja, den gradle sync habe ich gemacht, der läuft ohne Fehler.
*Den Build kann ich nicht cleanen, dort kommt auch der Fehler.*

Mir fehlt in deinem file auch das targetSdk.

Bei mir steht doch die "targetSdkVersion 27", ist das das ?

Am besten Du erstellst ein neues Projekt mit etwas anderen Projekt Namen. Löschtst in firebase die alte App fügst die neue App hinzu. Verbindest die app mit firebase. Fügst alle support libs hinzu. Gradle sync, build. Geht alles kannst du anfangen deine datein zu kopieren. Dabei würde ich nicht die Datei kopieren sondern den Inhalt.
Den projekt namen musst du natürlich anpassen.

Achte beim neuen Projekt auf sdk 27 nicht 28 sonst hast du wieder render fehler.

Ich habe den minSdkVersion auf 19 gesetzt, aber funktioniert immer noch nicht.

android {
    compileSdkVersion 27
    defaultConfig {
        applicationId "com.example.eyyup.sozialmedia"
        minSdkVersion 19
        targetSdkVersion 27
        versionCode 1
        versionName "1.0"
        testInstrumentationRunner "android.support.test.runner.AndroidJUnitRunner"
    }
    buildTypes {
        release {
            minifyEnabled false
            proguardFiles getDefaultProguardFile('proguard-android.txt'), 'proguard-rules.pro'
        }
    }
}
Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

28.06.2018, 05:14:20 via Website

Ok dann versuche es mit einen komplet neuen Projekt und auch neuen firebase Projekt.
Das mit der targetsdk habe ich wohl übersehen ist ok.

Hattest du überhaupt schon mal eine Verbindung mit firebase?

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

28.06.2018, 09:10:49 via App

Jokel

Ok dann versuche es mit einen komplet neuen Projekt und auch neuen firebase Projekt.

Ja das werde ich dann machen.

Das mit der targetsdk habe ich wohl übersehen ist ok.

Kann passieren.

Hattest du überhaupt schon mal eine Verbindung mit firebase?

Nein mit dieser App noch nicht, bisher habe ich nur im Layout etwas geändert.

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

28.06.2018, 09:22:32 via Website

Weißt du wie man richtig mit firebase arbeitet? Vorallen eine Verbindung aufbaut.

Welchen Dienst willst du nutzen von firebase?

Die app hast du auch mit firebase verbunden und die config json Datei in dein app Verzeichnis kopiert.? Auch mal versucht was in die DB zu Scheiben?

— geändert am 28.06.2018, 09:29:09

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

28.06.2018, 09:30:59 via Website

Zeige mal das Layout wenn dies der Übeltäter ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

28.06.2018, 11:22:20 via Website

Habe mir jetzt mal das Video im Zeitraffer angesehen.
Da wird unter anderen ein Navdrawer benutzt dafür brauchst du auch die Support V4 lib.
Die du nicht eingebunden hast.

Das ist eine Video Reihe hast du dir die vorherigen vidos auch angesehen? Da wird das bestimmt erklärt.
Im Teil 3 geht es um den Navdrawer da ist das bestimmt dabei.

Leider benutzt der Autor am anfang eine Blank Activity wo keine Support Lips eingebunden werden.
Wenn du eine Activity mit Navdrawer erstellst werden die richtigen Spports mit eingebunden.

— geändert am 28.06.2018, 13:00:09

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

28.06.2018, 17:42:54 via Website

Jokel

Weißt du wie man richtig mit firebase arbeitet? Vorallen eine Verbindung aufbaut.

Ja, das zeigt er ja auch im Video (glaube war im 2 Teil).

Welchen Dienst willst du nutzen von firebase?

Diese 3 Dienste:

implementation 'com.google.firebase:firebase-auth:16.0.1'
implementation 'com.google.firebase:firebase-database:16.0.1'
implementation 'com.google.firebase:firebase-storage:16.0.1'

Die app hast du auch mit firebase verbunden und die config json Datei in dein app Verzeichnis kopiert.? Auch mal versucht was in die DB zu Scheiben?

Die App habe ich verbunden, aber die config json Datei habe ich NICHT ins verzeichnis kopiert, weil er das im Video auch nicht gemacht hat. Nachdem dieser Fehler kam habe ich trotzdem die Datei runter geladen und so versuch, ob es daran lag. Hat aber auch nicht funktioniert. Nein ich habe noch nicht versucht auf die DatenBank zu schreiben.

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

28.06.2018, 17:46:20 via Website

Jokel

Habe mir jetzt mal das Video im Zeitraffer angesehen.
Da wird unter anderen ein Navdrawer benutzt dafür brauchst du auch die Support V4 lib.
Die du nicht eingebunden hast.

Ich habe es genau wie im Video gemacht, bei Ihm hat es funktioniert. Ich habe auch die gradle vergleicht ist genau die selbe außer, dass ich öfters eine neuere Version habe.

Das ist eine Video Reihe hast du dir die vorherigen vidos auch angesehen? Da wird das bestimmt erklärt.
Im Teil 3 geht es um den Navdrawer da ist das bestimmt dabei.

Ja, ich habe auch die vorherigen angesehen. Also ab dort wo er das Projekt kreiert, weil bei ersten installiert er Android Studio, das habe ich ja schon.

Leider benutzt der Autor am anfang eine Blank Activity wo keine Support Lips eingebunden werden.
Wenn du eine Activity mit Navdrawer erstellst werden die richtigen Spports mit eingebunden.

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

28.06.2018, 17:54:02 via Website

Jokel

Ok dann versuche es mit einen komplet neuen Projekt und auch neuen firebase Projekt.

Ich habe ein neues Projekt angelegt, es mit Firebase verbunden und nur den Inhalt kopiert nicht xml Datien, es hat funktioniert momentan funktioniert es, aber eins ist mir aufgefallen bei der styles.xml Datei ist "Theme" rot markiert, war bei anderen nicht so (siehe Bild).

image

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

28.06.2018, 20:08:46 via Website

Hallo
Warum das Theme rot ist, weiß ich jetzt auch nicht. Sollte so nicht sein.

Die „google-services.json“ gehört auf jeden fall in den App Ordner sonst kannst du nicht auf Firebase zugreifen.
Das kannst du auch testen in dem du im FireBase Assistent auf Realtime Database gehst und ein Connect versuchst wird ohne der Datei nicht gehen.

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

29.06.2018, 07:52:13 via App

Jokel

Die „google-services.json“ gehört auf jeden fall in den App Ordner sonst kannst du nicht auf Firebase zugreifen.
Das kannst du auch testen in dem du im FireBase Assistent auf Realtime Database gehst und ein Connect versuchst wird ohne der Datei nicht gehen.

Ich habe mich in Android Studio mit mein Google Account angemeldet. Das hat das mit dem connecting funktioniert. Ich konnte das Projekt für Firebase direkt innerhalb Android Studio erstellen und er hat dann selbst du connection erstellt.

Hilfreich?
Kommentieren
Jokel
  • Forum-Beiträge: 1.530

29.06.2018, 08:26:03 via Website

Ok wenn es geht.
Ich mach das von Hand.
Erstelle ein Projekt. In firebase sage ich mit app verbinden gebe dort den packetnamen ein hole mir von der app denn sah1 Schlüssel trage den bei firebase ein. Die App wird bei firebase registriert und ich erhalte die config Datei. Die dann in das App Verzeichnis gehört. Gehe auf Tools firebase öffne den Assistenten Suche Realtime database klicke den Play Button. Kike auf verbinden mit firebase connect wird grün. Dann klicke ich den zweiten menue Punkt im Assistenten und das gradle file wird angepasst. Und ist danach auch grün. Mit den anderen Diensten von firebase das gleiche.
Wenn du eine vollautomatik machst und es geht auch ok.

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

30.06.2018, 15:44:18 via App

ja bei mir funktioniert es bisher auch so. So das man die config json habe ich auch gesehen bevor ich dieses Tutorial gesehen hatte.

Hilfreich?
Kommentieren
Kemal Ince
  • Forum-Beiträge: 47

30.06.2018, 15:44:32 via App

Danke für deine Hilfe.

Hilfreich?
Kommentieren