Huawei P9 lite — Frage zu NFC wiedergabe auf dem Handy

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

26.06.2018, 11:11:11 via Website

Hi, ich habe mal eine frage und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Und wenn das hier falsch sein sollte dann bitte verschieben.

So jetzt aber zu meiner frage. Ich habe mir ein NFC Chip (NTAG216 886 kb) gekauft.
Nun habe ich ihn auch beschrieben mit einem Text der 820 kb groß ist.
Wenn ich den jetzt aber übers Handy einlesen möchte werden mir von dem Text aber nur die ersten 4 Zeilen auf dem Handy angezeigt.

Ich hoffe ich habs verständlich ausgedrückt.
Kann mir da einer weiter helfen?

Danke schon mal im vorraus

MfG Martin

— geändert am 26.06.2018, 12:15:42

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2018, 18:30:42 via Website

Ja hab ich. Aber das ist nicht das problem.
Ich will die ja auch ohne APP lesen können.
Und wenn ich den chip ohne App einlese kommt zwar der Text, aber eben nicht der volle.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

27.06.2018, 18:44:39 via Website

Sorry, aber ohne App geht nicht. Schließlich muss ja eine Darstellung erfolgen. Ich hab im Zusammenhang mit dem ePerso irgendwo mal gefunden, dass die meisten Smartphones nicht mit größeren NFC umgehen können. Das ist zwar eine gute Jahr her, hat sich aber vermutlich nicht geändert. Könnte es also eine Einschränkung seitens der Hardware sein? Ansonsten bin ich leider recht unbedarft. Hab vor Jahren mal mit NFC herumprobiert, fand das aber höchst überflüssig.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

27.06.2018, 19:02:34 via Website

Ja , danke schön. Hab jetzt bisschen rum experimentiert, und habe den text jetzt auf 4 mal 5 zeilen gesplittet.

so kann man auch den vollen text auf dem Handy sehen. Ist zwar immer eine trenn linie dazwischen aber da kann man dann drüber hinweg schauen.

Danke

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel