Samsung Galaxy S5 — sams. gal s5 neu , keine updates möglich

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2018, 21:04:06 via Website

hallo. mein altes s5 ist nun kaputt. habe ein " neues " s5 . habe gemerkt, dass es gerootet ist. also mein nod32 zeigt mir das an. da ich ein super newbie bin, wenn es um android geht habe ich nun folgende frage: wie kann ich die akt, updates auf dem neuen s5 instalieren. ich habe jetzt eine weile mama googel befragt, dort steigt man aber gleich auf einem level ein, wo mir eindeutig die basics fehlen. über die update funktion im handy geht das nicht. alleine diese einstellung erlaubt nur auf updates prüfen. keine einstellungsmögl. wie " nur über wlan " etc . die sind alle nicht auf dem dispplay. ich nehme an, das s5 befindet sich im urzustand. kann ich die letzten updates manuell instalieren oder muss ich nun, nach dem der support eingestellt ist damit leben ?
danke schon einmal im vorraus für antworten.

— geändert am 24.06.2018, 21:06:21

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.06.2018, 21:06:36 via App

Hallo,
damit muß man nicht leben,
man kann mit Odin nachhelfen
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

diese Anleitung ist auch für 4teilige Stockrom gültig,dann die 4teile in Odin entsprechend einfügen,
BL-BL
CP-CP usw.

als Downloadtool empfehle ich samfirm,damit bekommt man eine 4teilige FW und geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2018, 21:11:16 via Website

tja. da ist das problem, dass ich mit 75 % des textes einfach nichts anfangen kann.
wenn ich das alles so mache, also den versuch starte, bleiben die daten erhalten auf dem s5 oder ist alles weg ?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

24.06.2018, 21:19:15 via App

die Daten sind dann weg,
man könnte den wipe factory reset weglassen,aber garantieren kann ich nicht das die Daten dann erhalten bleiben

— geändert am 24.06.2018, 21:20:43

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2018, 21:35:47 via Website

leider scheitert das ganze schon bei kies. inst. updates von kies inst. s5 angeschlossen, wird auch angeigt im arbeitsplatz. kies gestart. smart switch inst. wie empfohlen. keine verbindung zu kies.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

24.06.2018, 21:37:38 via Website

leider scheitert das ganze schon bei kies. inst. updates von kies inst. s5 angeschlossen, wird auch angeigt im arbeitsplatz. kies gestart. smart switch inst. wie empfohlen. keine verbindung zu kies.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.06.2018, 03:59:06 via App

eine Verbindung zu Kies oder Smartswitch ist unnötig und auch nicht gewollt,braucht man nur für die Treiber.

hattest Du schon geschaut welche Firmware drauf ist,vielleicht ist es schon die neuste,
oder ist es eine Customrom?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2018, 06:17:49 via Website

imageimageimage
hier 3 screenshoots. die version und den bildsch. den ich habe, wenn ich auf systemupdates gehe

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.06.2018, 06:44:32 via App

ok. ist nicht die neueste, für das S5 gibt es Android 6.01,
da bleibt dir nur die Möglichkeit mit Odin die FW zu flashen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

25.06.2018, 06:53:29 via Website

schrieb ich schon, dass ich ein newbie ( dau bin in sachen android, handy etc ?
habe nun odin 3.13.1 inst und nun ein grosses fragezeichen. was nun ?
welche firmware nehme ich denn ?
sammobile com/firmwares/galaxy-s5/SM-G900F/DBT/

— geändert am 25.06.2018, 07:03:18

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

25.06.2018, 07:15:20 via App

deshalb habe ich dir 2 ausführliche,gute und leicht verständliche Anleitungen verlinkt.
nimm zum Download Samfirm,
auch wenn auf der Samfirmdownloadseite steht, es sei veraltet.

richtig,SM-G900F/DBT

— geändert am 25.06.2018, 07:16:15

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel