Samsung Galaxy S8+ — Kurze Frage zum Verkauf meines S8+

  • Antworten:4
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

23.06.2018, 12:43:52 via Website

Hallo Leute,

ich will mein S8+ verkaufen und habe eine kurze Frage: Reicht es, den Google-Account vom Handy zu entfernen, damit der neue Besitzer es wieder neu aufsetzen kann, ohne dass nach meinem Kennwort gefragt wird? Nicht, dass ich es so zurücksetze und er es dann nicht ohne mein Kennwort einrichten kann.

Habe leider über die Suche so nix gefunden.

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Kommentieren
Beste Antwort
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

23.06.2018, 12:47:16 via App

Hallo,
ja, Googlekonto vom Handy entfernen und danach factory reset.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
LudyGelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

23.06.2018, 12:54:57 via Website

Das S8+ taucht dann aber immer noch in meinem Google Play Store als Gerät auf. Wie bekomme ich es denn dann da raus?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

23.06.2018, 16:57:22 via Website

Man kann den Eintrag weder selber löschen noch von den 'Spezialisten' bei Google direkt löschen lassen (selber mal durchexerziert und über die Inkompetenz gestaunt!). Die Einträge sind gemäß FIFO (first in - first out) organisiert, erst wenn du 8 oder waren es 10 (thinking) Einträge erreicht hast, fällt das Erste 'unten' raus.

Update: es werden wohl eher 10 sein, denn 9 habe ich gerade in meiner Liste und eines davon habe ich vor ein paar Wochen inkl. Werksreset und löschen des Google Kontos an meine "bessere Hälfte" abgetreten.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren