Samsung Galaxy S8+ — Kurze Frage zum Verkauf meines S8+

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 378

23.06.2018, 12:43:52 via Website

Hallo Leute,

ich will mein S8+ verkaufen und habe eine kurze Frage: Reicht es, den Google-Account vom Handy zu entfernen, damit der neue Besitzer es wieder neu aufsetzen kann, ohne dass nach meinem Kennwort gefragt wird? Nicht, dass ich es so zurücksetze und er es dann nicht ohne mein Kennwort einrichten kann.

Habe leider über die Suche so nix gefunden.

Grüße, Andi

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.969

23.06.2018, 12:47:16 via App

Hallo,
ja, Googlekonto vom Handy entfernen und danach factory reset.

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 378

23.06.2018, 12:54:57 via Website

Das S8+ taucht dann aber immer noch in meinem Google Play Store als Gerät auf. Wie bekomme ich es denn dann da raus?

Huawei MediaPad M5 10,8, Huawei P20 Pro, Honor 7C

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

23.06.2018, 16:57:22 via Website

Man kann den Eintrag weder selber löschen noch von den 'Spezialisten' bei Google direkt löschen lassen (selber mal durchexerziert und über die Inkompetenz gestaunt!). Die Einträge sind gemäß FIFO (first in - first out) organisiert, erst wenn du 8 oder waren es 10 (thinking) Einträge erreicht hast, fällt das Erste 'unten' raus.

Update: es werden wohl eher 10 sein, denn 9 habe ich gerade in meiner Liste und eines davon habe ich vor ein paar Wochen inkl. Werksreset und löschen des Google Kontos an meine "bessere Hälfte" abgetreten.

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel