Root für Android Oreo 8.0

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2018, 09:15:05 via Website

Guten Morgen

Ich habe ein SM-A320FL, welches neu ist und gleich nach dem Einschalten Android Oreo 8.0 von Samsung erhalten hat.

Nun möchte ich das Gerät gerne rooten, finde aber keine Anleitung und auch kein CF-Autoroot für Android 8.0.

Es muss kein Custom ROM drauf.

Das Root ist nur für Bloatware Deinstallation, Dienste deaktivieren, Firewall, Werbeblocker installieren und Titantium Backup erforderlich.

Auch nach Tagen finde ich leider keine Anleitung dazu.

Ein Android 7.0 zu flashen und dann TWRP drauf und ein alternatives Oreo zu installieren geht nicht, da die "FL" Version sonst ein NFC Problem hat.

Hilfe wäre grossartig.

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 4.974

09.06.2018, 09:30:38 via App

Hallo,
cf autoroot wird nicht weiter entwickelt,
Du kannst mit twrp und Magisk dein Gerät rooten

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

09.06.2018, 11:00:47 via Website

Danke für die Antwort.

Dann kann ich ja noch lange jeden Tag die Seite vier Mal aufrufen und warten bis eine 8.0 erscheint :-D

Einfach TWRP mit Odin flashen und dann Magisk drauf. Das schaffe ich gerade noch. Das ist mit 8.0 dann kein Problem oder?

Melde mich dann noch ob es geklappt hat.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2018, 10:15:55 via Website

Es hat mehr oder weniger geklappt. Ich habe jetzt root. Danke.

Ich hatte da einen Denkfehler bezüglich rooten.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

10.06.2018, 10:34:26 via App

Hallo Klei Nerdieb,
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

— geändert am 10.06.2018, 10:34:40

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4

10.06.2018, 10:35:40 via Website

Habe nicht gefunden wo man den Thread als gelöst markieren kann. Sorry.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2018, 15:14:27 via Website

Hallo Klei,

hättest Du die Info für mich, mit welchen Versionen von TWPR und Magisk Du das SM-A320FL mit Android 8.0 rooten konntest? Ich bekomme im TWPR immer Moutning-Errors und dann wird das Filesystem zerstört, so dass ich es mit dem Original Flash von Samsung wiederherstellen muss.
Ich will die Daten nicht verlieren, aber alle Tipps im Netz um das Problem zu fixen, gehen von einem Wipe aus, der alle Apps und Daten löscht.

LG, Thomas

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel