Ersatz für S6 bis 400€

  • Antworten:0
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

08.06.2018, 08:38:43 via Website

Hallo zusammen,
ich reihe mich nun ein in die Anfragen zur Kaufberatung, da ich mir aktuell unschlüssig bin.

Aktuell habe ich ein S6 edge. Ich benutze es seit ca 3 Jahre, praktisch seit es erschienen ist. Mir gefallen v.a. die Kamera (Schnellstart per Doppelklick auf die Hometaste), der Fingerabdrucksensor (vorne) und Qi.

Da ich gar keine so großen Ansprüche stelle, kann ich jetzt auch nicht sonderlich viel über Schwächen sagen. Das Gerät hat eigentlich wunderbar gepasst für mich. Da es nun aber nach 3 Jahren langsam den Geist aufgibt und das Display auch schon einiges abbekommen hat, ist es Zeit für etwas neues.

Das neue Gerät sollte nicht zu groß sein, d.h. kein Plus/Pro Gerät. In etwa die Größe meines jetzigen S6 wäre gut. Speicherplatz ist zweitrangig, ich komme mit 32GB aus. Die Kamera sollte natürlich bißchen was können, d.h. qualitativ ansprechende Bilder, v.a. aber auch eine geringe Auslösezeit wäre super. Ich denke aber, dass so ziemlich jedes aktuelle Smartphone mindestens so gute Bilder macht wie das S6, was mir durchaus reicht.
Material Glas oder Alu, bitte kein Plastik. Fingerabdrucksensor vorne, wenn möglich nicht hinten. Qi wäre super, ich würde aber für einen geringeren Preis darauf verzichten, zumal es mit relativ geringen Kosten nachrüstbar ist.

Ich habe mich schon ein bißchen umgesehen und bin bisher beim Honor 10 hängengeblieben. Leider hat kein Geschäft in meiner Umgebung das Honor 10 im Sortiment, weshalb ich es noch nicht sehen konnte. Das P20, welches ja fast baugleich ist, gefällt mir aber sehr gut. Inwiefern unterscheiden sich die beiden Geräte optisch? Ist beim Honor 10 in nächster Zeit ein Preisfall zu erwarten, oder wird der Preis erstmal konstant bleiben?
Evtl habt ihr ja noch andere Vorschläge für mich. Vielen Dank schonmal!

Beantworte die Frage als Erster

Empfohlene Artikel