Huawei P20 keine Verbindung

  • Antworten:4
  • Bentwortet
SechzgerTom
  • Forum-Beiträge: 2

05.06.2018, 09:41:28 via Website

Hallo zusammen,
nach drei Tagen suche im Internet entschloss ich mich hier mal anzumelden um mein Problem zu schildern.
Mit dem Pc kann ich nicht mehr auf das Huawei P20 zugreifen, sprich meine Fotos oder Videos überspielen. Wenn das USB Kabel am PC angeschlossen wird lädt das Handy und der PC gibt ein akustisches Signal. Aber es wird nichts im Explorer angezeigt. Auch beim Laptop ist das gleiche.
Habe schon viel probiert was so im Netzt geschrieben wurde, aber leider ohne Erfolg.

Schritt 1: Entwickleroptionen auf dem Huawei P20 aktivieren Da es sich hier um eine größer Einstellungsoption in Android handelt, haben wir eine ausführliche Anleitung dafür in folgendem Beitrag verfasst: Entwicklermodus freischalten Ist der Modus aktiv, dann machen Sie bitte mit unserem zweiten Schritt der Anleitung weiter. Schritt 2: USB Debugging aktivieren Öffnen Sie dazu die Einstellungen des Huawei P20 und anschließend "System". Hier finden Sie nun die neu hinzugekommene Option "Entwickleroptionen". Wählen Sie den Eintrag aus und aktivieren Sie nun zunächst den Master-Regler, um diese aktiv zu schalten. Scrollen Sie dann in der Liste der möglichen Optionen nach unten zu "USB Debugging". Aktivieren Sie die Funktion über den Regler Schritt 3: Verbindung zu Computer herstellen Nachdem Sie nun diese Option aktiviert haben, verbinden Sie das Huawei P20 erneut über das mitgelieferte USB kabel mit dem PC. Dieser sollte nun das Smartphone ohne Problem erkennen und Ihnen diverse Optionen anzeigen, wie zum Beispiel die Ansicht als Wechselspeicherdatenträger. Sie kennen nun die Vorgehensweise, um das USB Debugging auf dem Huawei P20 zu nutzen und so eine Verbindung zwischen PC und Smartphone herzustellen.

Schritt 1: Entwickleroptionen auf dem Huawei P20 aktivieren Da es sich hier um eine größer Einstellungsoption in Android handelt, haben wir eine ausführliche Anleitung dafür in folgendem Beitrag verfasst: Entwicklermodus freischalten Ist der Modus aktiv, dann machen Sie bitte mit unserem zweiten Schritt der Anleitung weiter. Schritt 2: USB Debugging aktivieren Öffnen Sie dazu die Einstellungen des Huawei P20 und anschließend "System". Hier finden Sie nun die neu hinzugekommene Option "Entwickleroptionen". Wählen Sie den Eintrag aus und aktivieren Sie nun zunächst den Master-Regler, um diese aktiv zu schalten. Scrollen Sie dann in der Liste der möglichen Optionen nach unten zu "USB Debugging". Aktivieren Sie die Funktion über den Regler Schritt 3: Verbindung zu Computer herstellen Nachdem Sie nun diese Option aktiviert haben, verbinden Sie das Huawei P20 erneut über das mitgelieferte USB kabel mit dem PC. Dieser sollte nun das Smartphone ohne Problem erkennen und Ihnen diverse Optionen anzeigen, wie zum Beispiel die Ansicht als Wechselspeicherdatenträger. Sie kennen nun die Vorgehensweise, um das USB Debugging auf dem Huawei P20 zu nutzen und so eine Verbindung zwischen PC und Smartphone herzustellen.

Hat vielleicht noch jemand ein Idee was ich machen könnte? Vor einer Woche ist es noch gegangen. Was mir gerade noch einfällt, bin letztens mit einem Freund mitgefahren und das Handy zum laden an dem USB Anschluss (Mercedes) angesteckt und auf nur laden geklickt. Hat das vielleicht was damit zu tun?
Mit freundlichen Grüßen
Thomas Tänzel

Ps.:Einen schönen Tag noch

Kommentieren
Beste Antwort
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2018, 07:51:59 via App

also

USB kabele einstecken -> Einstellungen->Geräteverbindung->USB und dann die passende option

Hilfreich?
SechzgerTom
Kommentieren
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2018, 07:48:22 via App

also Kabel prüfen eventuell ein anderes nehmen und das nur laden eventuell umstellen ich sag dir gleich wie

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

06.06.2018, 07:51:59 via App

also

USB kabele einstecken -> Einstellungen->Geräteverbindung->USB und dann die passende option

Hilfreich?
SechzgerTom
Kommentieren
SechzgerTom
  • Forum-Beiträge: 2

06.06.2018, 12:18:05 via Website

@BadDragon Recht Herzlichen DANK (cool)

Hilfreich?
Kommentieren
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

08.06.2018, 11:38:16 via App

kein Ding

Hilfreich?
Kommentieren