whatsapp empfangt keine Nachricht im standby5

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 123

30.05.2018, 08:53:55 via App

Hallo Leute,

meine Freundin hat das Problem, das wenn sie WhatsApp im Hintergrund laufen hat keine Nachricht mehr empfängt. erst wenn sie WhatsApp öffnet werden sich alle Nachrichten geholt.

habt ihr eine Idee?

ich ha. eingestellt das die App Hintergrund Date nutzen darf und die Akku Optimierung ignoriert sowie das der Autostart Manuel eingestellt wird

Gruß

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 257

30.05.2018, 09:41:31 via Website

Hatte das gleiche Problem damals bei meinem Huawei P9 sowie meinem Huawei P10 und auch bei meinem Huawei P Smart... Eventuell mal den Stromsparmodus explizit für WhatsApp in den Android-Systemeinstellungen deaktiveren.

EDIT: Autostart auf "Manuell"? Hat sie WhatsApp nach dem Neustart denn schon geöffnet? ;)

— geändert am 30.05.2018, 09:42:28

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 123

30.05.2018, 10:37:35 via App

Strom sparen Modus ist deaktiviert, so wie oben geschrieben. bei Huawei ist eigentlich die Option mit dem Autostart so, das wenn aktiv also auf automatisch die App nicht im Hintergrund starten darf. wenn auf Manuel das man halt bestimmen kann das die in den Bereich halt doch starten darf.

also App hat keine Akku Optimierung und auch im Hintergrund darf es laufen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel