Wearable + zweites BT Gerät gleichzeitig?

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

28.05.2018, 21:44:27 via Website

Hallo in die Runde,

ich nutze aktuell ein Huawei Mate 10 Lite.

Ich bin nun interessiert an einer Smartwatch. Ich habe dazu mal eine Diggro K88H ausprobiert, da mir diese nicht allzu billig daher kam aber auch als erster Versuch nicht gleich allzu teuer war. Ich hab diese aber zurückgeschickt wegen folgender Problemstellung:

Ich möchte, dass mir die Watch neben der Uhrzeit primär anzeigt, wenn ich Benachrichtigungen habe. Also neue Mail, neue WhatsApp, Kalender Erinnerung und so weiter. Das lesen derselben wäre zweitrangig, das schreiben ebenso. Wenn sie das kann, toll, wenn nicht reicht mir das.

ABER: Ich bin daran gescheitert, die Smartwatch verbunden zu halten, aber ANDERE Funktionalitäten parallel und gleichzeitig auf weiteren Bluetooth Geräten laufen zu lassen. Konkret die Musik über BT Kopfhörer, sowie die Telefonie im Auto über eingebaute Freisprecheinrichtung (Smart Fortwo Audio System.
Jedes Mal, wenn eines der beiden genannten sich automatisch verbunden hat, ist die Verbindung zur Watch abgebrochen. Ich habe die einzelnen Berechtigungen in den BT Einstellungen zugewiesen bzw entfernt, aber die Watch wollte nur alles oder keine Verbindung. So ist eine Smartwatch für mich nur mäßig sinnvoll, da die beiden anderen Geräte in der jeweiligen Situation Vorrang hätten.

Nun zur Frage: Geht diese Kombination überhaupt? Also 2 BT Verbindungen gleichzeitig aufrecht halten, mit jeweils verschiedenen Funktionen?
Wenn das grundsätzlich mit der heutigen BT Technik geht: Woran liegt es, dass meine Kombi nicht ging? Kann das Mate 10 Lite als recht preiswertes Gerät das nicht? Oder könnte die Uhr als preiswert Gerät das nicht, und ich sollte auf eine hochwertige wie eine Samsung Gear zurückgreifen? Gibt es überhaupt Uhren, die das können, bzw kann BT sowas überhaupt?

Ich sage schonmal Danke. :-)
Akk

Diskutiere mit!
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

29.05.2018, 12:24:28 via Website

Hallo Akk,

das Huawei Mate 10 lite sollte eigentlich damit klar kommen eine Smartwatch und auch gleichzeitig Bluetooth-Kopfhörer zu verwalten.
Die Diggro K88H kenne ich leider nicht, denke aber hier könnte das Problem liegen.
Das Huawei Mate 10 Lite verwendet Bluetooth 4.2. Ich selbst hatte bis letztes Jahr auch ein Gerät mit BT 4.2 und konnte meine Gear Fit 2 für Benachrichtigungen des Smartphones nutzen und gleichzeitig auch über Bluetooth Kopfhörer verbinden. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel