Downgrade fehlgeschlagen, was nun ?

  • Antworten:6
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 20

26.05.2018, 01:09:03 via Website

Ich brauche dringend Hilfe.
Ich hatte mein S7 letztes Jahr geupdatet auf Android 7, allerdings hat mir dies gar nicht gefallen, Akku ging nach einer Stunde leer etc. weshalb ich es damals wieder gedowngradet habe. Dies ging ganz problemlos über Odin und Sammobile. Gestern habe ich ein Austauschgerät erhalten, da ich mein altes s7 einegschickt habe. Dieses wollte ich heute wieder downgraden. Also habe ich mir erneut die neuste 6.0.1 Firmware runtergeladen und diese versucht zu installieren, woraufhin ich bei beiden Versuchen direkt die Fehlermeldung erhalten habe: SW REV CHECK FAIL.
Also habe ich mir eine frühere Version runtergeladen, diese wieder bei Odin rein, Start gedrückt und gewartet. Anfangs sah es echt gut aus, dann aber kam Fail. Was genau weiß ich nicht, schätze irgendwo bei dem AP hat was nicht geklappt.

Hier der Log:
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Enter CS for MD5..
Check MD5.. Do not unplug the cable..
Please wait..
Checking MD5 finished Sucessfully..
Leave CS..
Added!!
Odin engine v(ID:3.1301)..
File analysis..
Total Binary size: 4310 M
SetupConnection..
Initialzation..
Set PIT file..
DO NOT TURN OFF TARGET!!
Get PIT for mapping..
Firmware update start..
NAND Write Start!!
SingleDownload.
sboot.bin
param.bin
cm.bin
boot.img
recovery.img
system.img

Complete(Write) operation failed.
All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich das Gerät anschalte, dieses mir sagt dass die Software defekt ist und ich eine Notfallwiederherrstellung über Smart Switch machen soll. Natürlich habe ich das probert, kriege aber im ersten Fenster angezeigt: Das Gerät ist nicht kompatibel. Wenn ich auf Mehr drücke und dort dann auf Notfallwiederherrstellung drücke, sehe ich eine leere Liste Ich kann dort absolut nichts auswählen.

Also bin ich wieder auf Sammobile und dachte mir, ich lade einfach die neuste 7er Version runter und spiel die drauf (Downloadmodus funktioniert immer noch ohne Probleme). Also das gleiche Spiel wieder von vorne, aber leider auch der gleiche Fehler. Ich komm nicht weiter, was kann ich jetzt tun ?
OEM Entsperrung war aktiviert, habe alles nach Plan gemacht. Hat jemand eine Idee ?

Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar.

Kurz zur Software, Ich habe mir immer die DTM FWs runtergeladen (Sammobile als auch Sam Firm spucken immer 5 teilige aus, egal was ich einstelle), da ich zwecks Garantie das Branding benötige

— geändert am 26.05.2018, 01:18:33

Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.05.2018, 05:25:46 via Website

Du hast Branding Telekom?
Nimm mal das Sam Firm Tool 0.3.6 von XDA und lade dir die 4-teilige Firmware DTM herunter und alles in Odin einfügen.
BL>BL
AP>AP
CP >CP
CSC >CSC (nicht Home CSC)

https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.05.2018, 11:35:19 via Website

Anderes Kabel, anderen PC, andere Odin Version probieren.

Man kann soviel ausprobieren!

— geändert am 26.05.2018, 11:36:13

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

26.05.2018, 11:42:50 via Website

6 verschiedene Kabel probiert, 3 unterschiedliche PCs und ca. 4 verschiedene Odin Versionen. Der Fehler ist immer der gleiche

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 20

26.05.2018, 12:04:15 via Website

Habe es nun noch mal versucht, habe aber alle Antiviren Programme ausgemacht. Gestern hatte ich Malwarebytes vergessen, nun funktioniert es ! Gott ich hab schon gedacht :D Werde trotzdem später den Downgrade nochmal versuchen, 7er Android ist der größte Dreck den ich je gesehen habe.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.05.2018, 13:46:42 via Website

Das hätte ich als nächstes vorgeschlagen, Virenscanner zu deaktivieren.

Ich habe sogar Android 8 Oreo.
Das läuft perfekt.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel