Samsung Galaxy S5 Mini — s5 mini fährt nur bis zum SAMSUNG - Schriftzug hoch...

  • Antworten:40
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 16:48:52 via Website

Hi Leute, ich brauche dringend Hilfe von Experten!!

Und zwar wollte ich heute morgen mein Samsung s5 mini starten, doch leider hat es nur bis zum Schriftzug geladen und hat dann immer vibriert etc.

Ich weiß dass man es mit einer Tastenkombination neu starten kann (recovery oder download), weiß aber nicht was jetzt mehr für mich geeignet ist... hab da echt keine ahnung von und will eigentlich nur mein Handy wieder benutzen können.

Gibt es vor und nachteile von den modi? wäre schön wenn ihr mir die modi kurz erklären könntet :?

Gibt es eine Möglichkeit die Daten zu erhalten?
Mein Handy ist nicht gerootet oder so..
Würde mich freuen wenn jemand helfen könnte - hab leider zu wenig Ahnung von dem Zeug

LG

Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 19:28:15 via Website

@Tim

Ich muss mir die Firmware mal genauer anschauen und lade sie gerade runter.
War der Meinung die gibt es auch einteilig.

Hab ich doch Recht gehabt.
Nicht den Haken bei binary nature setzen!
Dann kommt eine einteilige Firmware Home.tar
Die bei AP einfügen und einfach drüber flashen und die Daten bleiben alle erhalten!

@Lukas
Nicht die vierteilige Firmware nehmen, dann sind alle Daten weg!

Auch nicht Wipe Data/Factory Reset im Recovery machen, dann sind auch alle Daten weg!

— geändert am 18.05.2018, 19:36:50

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.991

18.05.2018, 16:58:03 via App

Hi,
Boote erstmal ins recovery und führe einen Wipe Cache durch. Deine Daten bleiben dabei erhalten. Mit ein bisschen Glück reicht das.

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.923

18.05.2018, 17:04:37 via Website

Hallo Lukas!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Thread in den S5 Mini Bereich verschoben.

Viele Grüße
Tim

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 17:08:10 via Website

Ich denke das problem kann bei allen Galaxy-Smartphones auftreten :/

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 17:08:54 via Website

@TwojaTarcza Danke für den Tipp, hat leider nicht gereicht :(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 17:32:18 via Website

Wenn du eine einteilige Home CSC mit Odin flashst, müssten deine Daten auch erhalten bleiben.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.923

18.05.2018, 17:48:11 via Website

@Ironman
Beim S5 Mini gibt es in der 4-teiligen noch kein Home-CSC. Das gibt es erst seit dem S6.

@Lukas
Natürlich kann es bei allen auftreten, aber hier geht es spezifisch um das S5 Mini, weshalb ich es in diesen Bereich verschoben habe, damit es andere Nutzer mit demselben Gerät leichter finden können.

Wenn das mit der Recovery nicht geholfen hat, könntest du eigentlich nur noch versuchen, dass du eine 4-teilige Firmware mit Odin flasht. Dabei werden aber leider alle Daten auf dem Gerät gelöscht.
Weißt du wie so etwas geht oder brauchst du eine Anleitung?

— geändert am 18.05.2018, 17:49:21

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 17:58:53 via Website

@Tim E.
Ja moment ich hab bei der recovery ja nur die cache ausprobiert; ich weiß nicht ob andere funktionen zum ziel führen würden

wenn aber nein ... und ich das mit odin machen muss, bräuchte ich eine Anleitung ja (lightbulb)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.923

18.05.2018, 18:13:39 via Website

Bei der Recovery gibt es ohne die Daten zu verlieren nur Wipe Cache, was du ja schon probiert hattest.
Es gibt noch Wipe Data, nur dabei gehen wie gesagt alle Daten verloren.
Probiere es halt mal aus und berichte. ;)

Da aber das Gerät nur bis zum Samsung Logo kommt, scheint es ein Softwarefehler zu sein. Dazu muss man die Firmware mit Odin neu installieren.

— geändert am 18.05.2018, 18:14:53

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 18:25:12 via Website

Ok du bist der Fachmann, wie macht man das mit Odin?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.923

18.05.2018, 19:10:54 via Website

Lade dir dazu zuerst das Tool Samfirm 0.3.6 runter (Link unten), um die Firmware zu downloaden. Dort trägst du bei "Model" SM-G800F ein, bei "Region" DBT und setzt die Haken bei "Auto", "Binary Nature" und "Decrypt automatically".
Danach kannst du auf Check Update. Wenn die Firmware gefunden wird, kannst du auf Download.
https://forum.xda-developers.com/galaxy-tab-s/general/tool-samfirm-samsung-firmware-t2988647

Wenn der Download abgeschlossen ist, musst du Odin 3.13.1 runterladen.
https://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=75703449&postcount=276

Hast du Samsung Smart Switch auf deinem PC drauf?
Wenn nein, musst du es installieren, da dort die Treiber dabei sind.

Entpacke dann die Firmware Datei und starte Odin als Administrator. Dort fügst du AP, BL, CP und CSC ein. Während des Installationsvorgangs muss Smart Switch geschlossen sein.

Schalte danach das Handy aus und schalte es ein, indem du gleichzeitig Power + Home + Lautstärke leiser drückst. In nächsten Bildschirm musst du einmal mit Lautstärke lauter bestätigen. Schließe das Gerät nun mit dem originalen USB-Kabel an. In Odin müsste nun "Added" stehen.
In Odin muss unter "Options" "F. Reset Time" und "Auto Reboot" angehakt sein.

Wenn alles passt, kannst du auf Start klicken. Der Vorgang dauert ca. 3 Minuten.

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Beste Antwort
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 19:28:15 via Website

@Tim

Ich muss mir die Firmware mal genauer anschauen und lade sie gerade runter.
War der Meinung die gibt es auch einteilig.

Hab ich doch Recht gehabt.
Nicht den Haken bei binary nature setzen!
Dann kommt eine einteilige Firmware Home.tar
Die bei AP einfügen und einfach drüber flashen und die Daten bleiben alle erhalten!

@Lukas
Nicht die vierteilige Firmware nehmen, dann sind alle Daten weg!

Auch nicht Wipe Data/Factory Reset im Recovery machen, dann sind auch alle Daten weg!

— geändert am 18.05.2018, 19:36:50

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 19:36:02 via Website

"Could not fetch info for SM-G800F/DBT . Please verify the input or use manual info"

samfirm funktioniert nicht :(

Ich hatte Haken bei Auto, Binary Nature, Check CRC32 und Decrypt automatically..

— geändert am 18.05.2018, 19:38:53

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 19:40:31 via Website

Hast du meinen letzten Beitrag gelesen?
Hab sie doch gerade runtergeladen.
Heißt:
G800FDBT1CRB1_Home. tar

Kannst du lesen?
Was hab ich geschrieben?
Haken bei binary nature nicht setzen!

— geändert am 18.05.2018, 19:43:37

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 19:42:34 via Website

Ok ups hatte die seite nicht aktualisiert..

also wo müssen jetzt überall haken sein ? :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 19:47:07 via Website

So wie es im Screenshot aussieht!

image

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

18.05.2018, 19:53:02 via Website

Hab alles so gemacht wie du es gesagt hast. Es kommt aber immer: "Could not fetch info for SM-G800F/DBT . Please verify the input or use manual info"

Es findet die Firmware anscheinend nicht :'(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 19:56:02 via Website

Hast du dein Modell eingegeben?
Alles so wie in meinem Foto?

image

Die Datei kommt noch dem Entpacken.
Die dann bei AP einfügen und flashen.

Was ist mit SamFirm Tool?

Es ist doch alles so einfach!

Überprüfe deine Angaben vom Handy auf richtige Schreibweise!

Was hast du für ein PC?

Wahrscheinlich fehlen die 2 Dateien.
Microsoft Visual C++ 2008 Redistributable Package (x86) und
Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable Package (x86)

— geändert am 18.05.2018, 20:03:45

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.923

18.05.2018, 20:03:57 via Website

@Ironman
Ich habe nicht geschrieben, dass es keine einteilige Firmware gibt, sondern das in der vierteiligen Firmware kein Home_CSC enthalten. Das sind zwei paar Schuhe.
Das Binary Nature die Firmware von einer Einteiligen in eine Vierteilige macht, ist mir bewusst.

— geändert am 18.05.2018, 20:08:16

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.05.2018, 20:04:54 via Website

Sorry Tim Missverständnis. ;)

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel