Huawei P20Pro verliert ständig Verbindung zu Huawei Watch 2

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

15.05.2018, 22:47:05 via Website

Hi,
Gerade vor wenigen Tagen auf Android umgestiegen. Anfangs alles gut. Nun erscheint ständig bei Karten "Google Play Services are updating". (Google play services Daten habe ich schon mehrfach gelöscht. Funzt nur temporär)
Viel nerviger: ständig verliert das P20Pro die Verbindung zur Watch 2. Nur Trennen und Zurücksetzen der Uhr und Löschen aller Dateien von Huawei Wear und Wear OS by google hilft. Jedoch auch nur für kurze Zeit.
Dann beginnt das von vorne.
Bin echt genervt und könnte dringend Hilfe gebrauchen....

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 13

21.05.2018, 17:24:19 via Website

Ist ein bekanntes Problem das bei allen Huawei/Honor auftritt.

Ursache ist ein von Google ausgeliefertes Play Dienste Update. Gehe auf https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.gms&hl=de und aktiviere dann das testen von Beta Versionen.
Dann gibt es seit Freitag eine Beta der Play Services die den Bug behebt.
Honor wird laut Support für alle Geräte passende OTA Updates in den nächsten Tagen zur Verfügung stellen.

Bei mir geht die Verbindung zur Smartwatch und die Kartendienste von Maps wieder seit dem Beta-Update der Play Services vom Freitag.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel