Samsung Galaxy A5 (2017) — Android 8 (VD2) wird nicht geflasht

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

07.05.2018, 13:10:45 via Website

Hallo. Ich besitze ein galaxy a5 2017 und wollte gerne die neuste version (oreo) auf mein gerät flashen mit ODIN. Habe mir die Firmware über das Programm SamFirm heruntergeladen (Region VD2, ist Vodafone Deutschland + die einzige deutsche Region derzeit, die schon Oreo hat.) Habe alles geflasht, ohne Re-Partition weil da immer ein Fehler kommt. Nun hat es gestartet und es ist immer noch Android 7. Das gleiche Ergebnis kommt beim Flashen von SER (Russland) raus. (Russland hat ja schon offiziell Android Oreo.)
Kann mir irgendwer helfen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7.946

07.05.2018, 14:04:07 via App

Hallo leReaper!

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Welche Odin Version benutzt du? Du brauchst um Oreo zu flashen die Version 3.13.1.
Hast du bei SamFirm den Haken bei Binary Nature gesetzt, sodass in dem Ordner mit der Firmware 5 Dateien sind?

Viele Grüße
Tim

— geändert am 07.05.2018, 14:05:03

Samsung Galaxy S9+ (Android 8.0.0, Sicherheitspatch: 1. November 2018)
Samsung Galaxy Tab S4 (Android 8.1.0, Sicherheitspatch: 1. Oktober 2018)
Samsung Galaxy Watch (Tizen 4.0.0.1)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel