Samsung Galaxy S9 — Kamera Nachtaufnahmen dunkel

  • Antworten:6
  • Bentwortet
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

06.05.2018, 04:27:27 via Website

Hallo,
Hat die Kamera gar kein Blitzlicht, oder muss man das bei Nachtaufnahmen irgendwo aktivieren. Habe zwar viele Einstellungen des Galaxy S9 gefunden aber da alles neu ist blicke ich da noch nicht richtig durch. Bitte mal um einen Tip wie ich den Blitz aktivieren kann bei Nachtaufnahmen.

Edit: Habe es gefunden wo man den Blitz aktiviert. Ich dachte das der Blitz immer aktiviert ist. So muss ich den eben immer anklicken wenn ich Nachtaufnahmen mache.

Gruß Bernd

— geändert am 06.05.2018, 04:54:37

CU Bernd

Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.05.2018, 13:25:35 via Website

In der Camera App kannst du den Pro Modus (sollte ein Symbol sein) wählen und hier hast du dann die Möglichkeit die Blende zu wählen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Bernd.D
Kommentieren
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

07.05.2018, 10:41:10 via Website

Aber nur mal so als Tipp: die schöneren Aufnahmen wirst Du ohne Blitz erhalten. Blitzlicht sorgt immer für ein unnatürliches und meist kaltes Bild.
Und gerade das S9 mit der variablen Blende hat eigentlich das Rüstzeug, um auch ohne Blitz gute Aufnahmen bei wenig Licht zu machen.

— geändert am 07.05.2018, 10:41:33

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Bernd.D
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

07.05.2018, 10:44:03 via Website

Du kennst dich aus damit, ich weiß nicht was mit variableb Blende gemeint ist.
Hatte immer nur Samsung S4 was anders kenne ich nicht.
Also kann ich einfach Bilder machen ohn den Blitz eu aktivieren.

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

07.05.2018, 13:25:35 via Website

In der Camera App kannst du den Pro Modus (sollte ein Symbol sein) wählen und hier hast du dann die Möglichkeit die Blende zu wählen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Bernd.D
Kommentieren
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

07.05.2018, 17:38:33 via Website

...und im Automatikmodus macht das S9 das sogar selbständig.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Bernd.D
Kommentieren
Bernd.D
  • Forum-Beiträge: 189

07.05.2018, 17:45:14 via Website

Also nur auf Automatikmodus einstellen und wenn es dunkel ist macht es dann selbst die variablen Blende zubenutzen.
Brauch bestimmt noch einige Zeit bis ich das wichitigste richtig eingestellt habe.
Bis jetzt habe ich ja nur das eingerichtet was bei ersten Start kam.

CU Bernd

Hilfreich?
Kommentieren
Thomas Le P.
  • Forum-Beiträge: 108

07.05.2018, 20:51:45 via Website

Schaffst Du schon.
Das S9 ist natürlich deutlich komplexer als das S4, aber eigentlich auch recht benutzerfreundlich. Zu kompliziert musst Du gar nicht denken. Der Automatikmodus ist schon von Haus aus aktiv, wenn Du die Kamera startest.

Daily Driver: Samsung Galaxy S9+ Duos

Hilfreich?
Kommentieren