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30.04.2018, 23:30:30 via Website
30.04.2018 23:30:30 via Website
Hallo,
ich wollte eine Tetris App machen.
In einem Timer werden zufällige Steine nach unten bewegt und sie können mit den Tasten gesteuert werden. Aber immer wenn ein Stein unten ankommt und ich einen neuen Stein erstelle, verschwindet der alte Stein. Wie kann ich den alten Spielstein fest an seine Position setzen?
Schonmal Danke im vorraus.
class GameLoop extends TimerTask {
Random random = new Random();
@Override
public void run() {
mainactivity.runOnUiThread(new TimerTask() {
@Override
public void run() {
spielFeld.nachUnten(SpielStein); // Stein nach unten bewegne
if (spielFeld.nachUntenverschiebar(SpielStein) == false) {
SpielStein = neuerStein(); // neuen SpielStein erzeugen
}
invalidate();
}
});
}
public Stein neuerStein() {
Stein s = new Stein(random.nextInt(7) + 1);
return s;
}
}
— geändert am 01.05.2018, 10:48:27 durch Moderator
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