Samsung Galaxy S8 — Der Recovery Modus startet nicht

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2018, 17:17:08 via Website

Moin liebe Community,

ich habe jetzt zum 4 mal per Odin die selbe Frische neue Firmware aufgespielt (Stock).

Habe dann per Odin den TWRP geflasht und alles gut soweit, aber egal was ich mache der Recovery öffnet sich nicht: Download geht alles, die Tastenkombis kenne ich auch alle. WAS IST DA LOS.

wäre nett wenn wer helfen könnte

mfg

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.969

30.04.2018, 17:23:01 via App

Hallo,
auto reboot war in Odin ausgestellt?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2018, 17:25:33 via Website

Moin Jens,

ja der war ausgestellt, habe mich heute wirklich durch jedes erdenkliche Forum gelesen, gemacht und getan was ging....ich habe ja eigentlich auch Ahnung von sowas aber das kann ich mir nicht erklären.

wollte eigentlich nur eine Customrom aufspielen, aber ohne twrp wird das nix :D

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.969

30.04.2018, 17:38:43 via App

startet das Stockrecovery?
welche Odinversion?

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

30.04.2018, 18:05:46 via Website

Odin Version v3.12.3 und der stock recovery ist einmal kurz aufgegangen, aber das war mehr dem zufall geschuldet

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

30.04.2018, 18:16:33 via Website

Beim S8 und neuer sollte Odin 3.13.1 eingesetzt werden!

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.969

30.04.2018, 18:20:16 via App

Müli hat ansich recht,
aber das Recovery,egal ob stock oder twrp,muß sich durch die Tastenkombi starten lassen

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.358

30.04.2018, 18:43:19 via Website

Es sollen ja wohl neuere Packer Algorithmen seit dem S8 eingesetzt werden, und wenn man sich die Firmware mal genauer ansieht, stellt man fest, die beinhalteten Files für System, Recovery und Co. sind als Images enthalten und werden als Abbilder der Filesysteme geflashed. Meine Vermutung daher, dass diese Images u. U. nicht vernünftig mit einer älteren Odin Version extrahiert werden, eigentlich würde man allerdings dabei mit Fehlermeldungen rechnen müssen (thinking)

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel