Samsung S7 mit Superuser gerootet , wird heiß und sehr träge apps hängen

  • Antworten:8
Fred makhloufi
  • Forum-Beiträge: 3

28.04.2018, 00:38:41 via Website

Hallo liebe Leute ich habe mein Samsung s7 G930F über TWR und superuser gerootet
hat alles geklappt aber folgendes Problem .

Nach einer weile wird das Gerät so träge, heiß und die Apps lassen sich kaum öffnen und es erscheint dann die melden App muss neu gestartet werden , besonders bei WhatsApp und Facebook messenger.

Habe es zwei mal gerootet aber ist immer das gleiche liegt es vielleicht an der Custom Room superuser ?

Kennt sich jemand damit aus ?

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.04.2018, 05:03:51 via Website

Hast du mit Magisk oder CF-Autoroot gerootet?

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.04.2018, 06:55:27 via App

Hallo,
er schreibt mit twrp und SuperSu.
Ich würde die Stockrom wieder flashen,mit Odin,schauen ob das Problem weg ist,dann nochmal rooten mit twrp und Magisk.

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2018, 08:00:32 via Website

Gibt es den Root Verwalter superuser überhaupt noch? Wurde ja eigentlich nur noch SuperSu benutzt bzw mittlerweile Magisk.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

28.04.2018, 08:05:47 via App

SuperSu gibts noch,2.82. ist nur etwas alt,von 2017

— geändert am 28.04.2018, 08:07:10

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

28.04.2018, 11:54:18 via Website

Ich weiß, aber ich meinte wirklich die App "superuser". Hier das Symbol:

Habe eben mal gegoogelt ; seit 2012 wohl kein Update mehr. Mensch, die Zeit verfliegt.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.04.2018, 12:07:07 via Website

Was bei Magisk und SuperSU genau gemacht wird vermag ich nicht zu sagen, die Root Rechte holt man sich mit su (switch user). Unter Unix wird su mit Optionen (u.A. dem Password des SU) ausgeführt, den Mechanismus unter Android kann ich aber nicht sagen.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

28.04.2018, 12:08:45 via Website

Müli

Was bei Magisk und SuperSU genau gemacht wird vermag ich nicht zu sagen, die Root Rechte holt man sich mit su (switch user). Unter Unix wird su mit Optionen (u.A. dem Password des SU) ausgeführt, den Mechanismus unter Android kann ich aber nicht sagen.

P.S.: ich favorisiere mittlerweile ebenfalls TWRP & Magisk, gerade erst auf einem S6 gemacht.

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

28.04.2018, 13:13:36 via Website

Magisk ist besser, weil man Magisk verstecken kann, wegen Sparkassen App.

— geändert am 28.04.2018, 13:14:36

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren