TV Box mit Android oder mit Windows??

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 71

17.04.2018, 09:45:24 via Website

Hallo,

meine Android TV Box ist veraltet. Jetzt bin ich mir nicht sicher, bleibe ich bei Android, die meisten sollen ja so naja sein, durch Root verweigern viele Apps (Stream/Livestream) den Dienst. Bin am Überlegen meinen Laptop an den TV anzuschließen, da surrt aber der Lüfter störend. Fire TV ist da auch eingeschränkt was Apps angeht.

Lohnt sich eine Windows Box, reicht die Leistung für Livestream der TV-Anstalten über den Browser, YouTube, mehrere Anwendung gleichzeitig?

HIIIILLFEEEE :)

LG Andi

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.04.2018, 11:46:38 via Website

Hallo Andi,

welche TV-Box hast du denn derzeit und welche Anforderungen genau?
Die aktuell beste auf dem Markt dürfte das Nvidia Shield TV sein. Etwas preisintensiver, aber noch immer zu empfehlen. Allerdings wird Google bald auf der I/O neuigkeiten zu Android TV vorstellen und ich würde an deiner Stelle abwarten, ob da nicht etwas neues kommt. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

17.04.2018, 12:00:20 via Website

Erst einmal, Danke für deine Antwort :)

Ich nutze eine X96 Android Box, noch mit Android 6 Marshmallow. Die Nvidia Schield TV hatte ich Testweise, ist mehr für Gamer. Gibt es nicht die Apps welche ich nutze, wie Streamingdienste (übliche bekannte....). Keine Launcher Anpassung. An die I/O habe ich nicht gedacht, Mal schauen.

LG Andi

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

17.04.2018, 14:36:02 via Website

Gibt es nicht die Apps welche ich nutze, wie Streamingdienste (übliche bekannte....).

Also Netflix und Amazon sind für mich eigentlich die bekanntesten und beide gibt es. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 71

22.04.2018, 17:29:19 via Website

Hallo. Ich nutze alle Apps der TV Anstalten für Livestream, TV Now....., Bei letzteren schwierig. Fire TV habe ich, YouTube nicht wirklich nutzbar, da keine Möglichkeit zum später hinzufügen.... .

Antworten

Empfohlene Artikel