Samsung Galaxy S9 — Übertragen von Daten von Galaxy S4 auf S9

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.04.2018, 22:21:19 via Website

Hallo!

Seit gestern besitze ich ein Galaxy S9, bis jetzt hatte ich ein S4. In der Kurzanleitung steht, man könne Kontakte, Fotos, Musik, Videos, Nachrichten, und Apps vom alten Gerät aufs neue spiegeln. Wer hat das schon mal durchexerziert und kann mir auf folgende für mich wichtige Fragen antworten?

1) Kann ich die einzelnen Apps auswählen, die ich spiegeln will, oder besteht nur die Option "Alle oder keine"?

2) Wenn ich einige (oder alle) Apps spiegle, wird die Version installiert, die sich auf dem alten S4 befindet, oder wird die neueste Version aus dem PlayStore installiert?

3) Und die wichtigste Frage: Werden auch alle (Konfigurations-)Daten der App kopiert (bei Navi-Apps z.B. auch alle Karten, die ich gedownloadet habe)?

4) Wie lange dauert das Spiegel etwa bei ca. 9 GB Daten? Minuten/Stunden/Tage?

Danke vielmals für "sachdienliche Hinweise" :D

Remo

Diskutiere mit!
Beste Antwort
  • Forum-Beiträge: 34.457

10.04.2018, 22:24:32 via App

das übertragen sollte mit "Smart Switch " funktionieren.
zu 1. einzeln
zu 2. die gesicherte Version
zu 3. nur die Apps, nicht die Einstellungen
zu 4. ?

— geändert am 10.04.2018, 22:27:17

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel