Google Play Music funktioniert nicht ohne Abo?

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

09.04.2018, 12:20:54 via Website

Ich habe sehr viel Musik von meinem Rechner auf mein Samsung Tablet geladen. Bis vor kurzem konnte ich die Listen Interpreten, Alben, Genres etc nach Anwahl von Google Play music/ Musikbibliothek anwählen. Seit neuesten bietet man mir nur noch Abonnieren an und die Musikbibliothek springt nur ganz kurz auf um wieder auf abonnieren umzustellen. Wie kann ich das beheben?

— geändert am 09.04.2018, 14:37:29 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 817

09.04.2018, 13:19:43 via Website

Wenn Du Google Play Music ohnehin nicht abonnieren willst, und Deine Musik schon lokal auf Deinem Gerät liegt, warum nimmst Du nicht einfach einen Musicplayer (auch MP3-Player genannt, auch wenn weit mehr Formate unterstützt werden) aus dem Playstore?
Die Auswahl an kostenpflichtigen und kostenlosen Playern ist riesig, und hier im Archiv findest Du auch konkrete Player-Empfehlungen.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 45

12.07.2018, 14:29:58 via Website

Hallo Wolfgang Achmann,

also ich habe ein Galaxy Tab A 10.1 (2016) SM-T585 und da war von Anfang an eine App names Samsung Music (Samsung Music App im Google Store) installiert und ich bin mit ihr sehr zufrieden. Nur einen Schwachpunkt hat die App (selbst nach dem letzten Update): In der Albumansicht mit Sortierung nach Interpreten werden Sampler (also Musikzusammenstellungen) nach dem 1. Interpreten der 1. CD in die Liste einsortiert. Ich würde mir lieber wünschen, dass man die Sortierung auf Albuminterpreten umstellen könnte. Leider lässt sich die App nur auf Samsung-Geräten installieren, sonst hätte ich sie schon längst auf meinem Xperia Z5!

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

14.07.2018, 09:46:26 via Website

Ich habe mir als mp3 App Poweramp gekauft. Dieser Player hat imho den besten Equalizer. Kostet 3,99€. Lohnt sich aber, bin mit der App seit Jahren zufrieden.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel