Samsung Galaxy S6 startet nicht mehr, auch nicht nach Akku Tausch

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2018, 11:20:38 via Website

Wenn ich das Samsung Galaxy S6 (SM-920F) an die Ladebuchse hänge, leuchtet keine LED und das Gerät lässt sich nicht einschalten, mit keiner Tastenkombination. Das Einzige, was passiert - das Gerät wird sehr heiß.
Daraufhin dachte ich, dass es der Akku ist und habe den Akku ausgetauscht - keine Änderung. Was mir allerdings aufgefallen ist, der Akku wird nicht heiß, sondern der markierte Bereich links oben neben dem Stecker (siehe Bild)!
Irgend eine Idee, was es sein könnte?

image

— geändert am 06.04.2018, 11:50:45

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

06.04.2018, 11:33:49 via Website

Hallo Ivko,

herzlich willkommen im Forum .

Wahrscheinlich ist Dir schon bewusst, dass man auf diese Frage keine zufriedenstellende Antwort geben kann.

Das kann alles sein - zumindest ist es die Hardware , die einen Defekt hat.
Nur welcher Teil , ist von der Ferne nicht zu lokalisieren.

Wenn es heiss wird , so vermute ich stark einen Defekt auf der Hauptplatine.
Ggf CPU - Diese zieht zuviel Strom.

Ab zum Reparaturdienst

— geändert am 06.04.2018, 11:39:36

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2018, 11:54:32 via Website

...ja, wahrscheinlich hast du Recht, ich konnte jetzt den Bereich, wo die Hitzeentwicklung statt findet genauer lokalisieren, aber da es nicht "nur" der Akku ist, wird mir keiner helfen können :'(

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 3

06.04.2018, 12:50:28 via Website

Danke für den Link, offensichtlich ist es der Baustein MAX77843 der überhitzt. Ist genau die Stelle, die so heiß wird. Der ist gelötet, da kann ich selbst nix machen :-(

MAX77843: "The PMIC includes a single-input 2.0A switched-mode charger with reverse-boost capability and adapter input protection up to 22V (DC) for one-cell Lithium-Ion (Li+) battery"

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel