Selbst aus Apex Launcher ausgesperrt?

  • Antworten:8
  • Bentwortet
Moraxno
  • Forum-Beiträge: 4

05.04.2018, 23:16:51 via Website

Hallo Freunde,
ich bin gerade dabei ein Android Smartphone für meine Großmutter aufzusetzen, weil sie auch auf den Whatsapp-Zug aufspringen möchte.

Naja, um mir viel Mühe und Telefonfernwartung aufgrund von falsch angetippten Apps und Einstellungen zu sparen, wollte ich das Ding etwas narrensicherer gestalten.

Daher hab ich mit AppLock zunächst alle Einstellungen und Apps, an die sie nicht rangehen soll, per PIN gesperrt und wollte anschließend (um Verwirrung zu vermeiden) diese Apps auch per ApexLauncher ausblenden.

Im Zuge dessen, habe ich auch den Link zu den Apex-Einstellungen versteckt, sowie die Reaktion auf "langes Bildschirm antippen" auf "Keine" gesetzt (weil sie nicht mehr die schnellste ist ;) ). Unwissentlich habe ich aber bei meiner Massenblockade die Apex-Einstellungen auch aus dem "3-Punkte-Menü" im Apex-Drawer entfernt und weiß nun nicht mehr, wie ich in die Apex-Einstellungen reinkomme ohne die App neuzuinstallieren und alle Einstellungen zu verlieren :/

Ich hoffe, jemand von euch kann mir da helfen.

Kommentieren
Beste Antwort
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

06.04.2018, 20:05:35 via App

Hi,
im Standard - Launcher ein Widget zu den Apex Aktivitäten erstellen.
Dort unter ApexLauncher eine Verknüpfung zu den Apex-Einstellungen hinzufügen.
Du kannst so zwar nicht die versteckten Apps wieder anzeigen aber das Menü wieder aktivieren.

Solltest Du beim ApexLauncher den Homescreen nicht gesperrt haben, kannst Du das Widget auch mit Apex erstellen.

Good Luck

— geändert am 06.04.2018, 20:27:00

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.04.2018, 23:22:30 via App

In die App Übersicht kommst du noch?

Wenn ja, müsstest du in einer Ecke die drei Punkte (Einstellungen) finden.

Edit :

Möglichkeit 2

In den Einstellungen zu den Apps, da deinen Launcher suchen, von dort müsstest du auch wieder in den Einstellungen vom Launcher kommen

— geändert am 05.04.2018, 23:24:41

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

06.04.2018, 08:01:00 via App

Kannst Du auf dem Homescreen keine neue Verknüpfung anlegen?

Hilfreich?
Kommentieren
Moraxno
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2018, 11:37:13 via Website

@Mia:
Die erste Möglichkeit geht nicht, wie gesagt habe ich die Einstellung aus den drei Punkten versehentlich entfernt.

Den Launcher finde ich in der App Liste, aber wie komme ich von da aus in die Einstellungen, wenn ich den auswähle kann ich ja nur den Launcher selbst starten, aber die Einstellungen nicht.

@Klaus P.:
Im Apex Launcher nicht, das Long Press Menü habe ich deaktiviert. Außerhalb davon, im Standard Launcher, ginge es, aber zu was soll ich die Verknüpfung legen. Die Apex-Einstellungen sind offenbar nicht als eigene App registriert.

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.04.2018, 12:21:31 via App

Hast du so ein Zahnrad?

Uploaded with Directupload Image Sharer

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Moraxno
  • Forum-Beiträge: 4

06.04.2018, 17:53:21 via Website

@Mia: Nein, leider nicht. :(

Hilfreich?
Kommentieren
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

06.04.2018, 18:09:53 via App

Mhhhh (thinking)

Dann bin ich leider raus :-(

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Hilfreich?
Kommentieren
Beste Antwort
Klaus P.
  • Forum-Beiträge: 4.322

06.04.2018, 20:05:35 via App

Hi,
im Standard - Launcher ein Widget zu den Apex Aktivitäten erstellen.
Dort unter ApexLauncher eine Verknüpfung zu den Apex-Einstellungen hinzufügen.
Du kannst so zwar nicht die versteckten Apps wieder anzeigen aber das Menü wieder aktivieren.

Solltest Du beim ApexLauncher den Homescreen nicht gesperrt haben, kannst Du das Widget auch mit Apex erstellen.

Good Luck

— geändert am 06.04.2018, 20:27:00

Hilfreich?
Kommentieren
Moraxno
  • Forum-Beiträge: 4

07.04.2018, 10:20:27 via Website

@Klaus: Leider ist bei mir im Widget-Menü kein solches Widget vorhanden und einen Lockscreen habe bereits eingerichtet.

Da mir so langsam die Zeit ausgeht, habe ich nun alle Einstellungen gelöscht und beginne von vorne, mit großem Augenmerk darauf, diesen Fehler nicht noch einmal zu machen.

Danke dennoch an alle, die mir helfen wollten. :)

Hilfreich?
Kommentieren