Nutzt ihr Multiwindow?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 2.498

03.04.2018, 17:07:18 via App

Android hatte ja unter Samsung und auch nun nativ die Möglichkeit, 2 Apps simultan/nebeneinander zu verwenden.

Ich frage euch:
Wer nutzt das?

Ich habe es noch nie absichtlich verwendet, und noch nie verspürt weshalb ich das auf meinem 5,5" Smartphone oder 8" Tablet wollen würde.
Meiner Ansicht nach ist das dann so, dass man nichts der beiden Sachen richtig sehen kann und dann garnichts hinkriegt.
Am PC habe ich einen zweiten Monitor um so mit Komfort z.b. Recherche und Arbeit gleichzeitig machen zu können, aber Facharbeiten oder Programmieren mache ich ja nicht am Handy. Also: Warum benutzt man das?, an alle, die es verwenden.

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.166

03.04.2018, 17:59:16 via App

Ich benutze es manchmal wenn ich per YT App Musik hören will und gleichzeitig im Inet suchen etc.. nur weil YT nicht im Hintergrund funktioniert.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.430

03.04.2018, 19:22:07 via App

Ich nutze das auch von Zeit zu Zeit und finde das Feature richtig gut.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 81

03.04.2018, 22:39:56 via Website

Multi-Window als Split-Screen ist etwas was ich theoretisch gut finde, praktisch dann aber doch nur selten nutze.
Weiß gar nicht woran genau das liegt...

Denn eine andere, ähnliche Funktion nutze ich deutlich öfter: Floating Apps. Hauptsächlich (ähnlich wie Pascal) um YT im Hintergrund hören zu können, gelegentlich aber auch für anderes, z.B. Taschenrechner oder für kleine Notizen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34

03.04.2018, 22:58:20 via App

Ja, ich nutze diese Funktion. Bei Samsung ist dies bekanntlich schon länger möglich.

Aktuell nutze ich diese Möglichkeit, wie eingangs geschrieben, aber auf dem P10 nicht mehr so oft. 5,2 Zoll empfinde ich dafür etwas zu klein.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.221

03.04.2018, 23:16:52 via Website

Ich habe noch nie den Wunsch verspürt diese Funktion zu benutzen.

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel