Samsung Galaxy Note 8 — Galaxy Note 8 reagiert manchmal schlecht oder auf nicht gemachte Eingaben

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Blumentopf67
  • Forum-Beiträge: 4

28.03.2018, 15:30:44 via Website

Juten Tach

ich hab jetzt seit 2-3 Wochen ein Galaxy Note 8, wirklich tolles Gerät. Seit ein paar Tagen fällt mir aber auf, dass der Touchscreen nicht immer so agiert wie er soll. Teils muss ich mehrmals drücken bis was passiert oder es reagiert auf Eingaben, die ich gar nicht gemacht habe. Ich hatte schon gelesen, dass dieses Problem nicht völlig unbekannt ist von einer Lösung hatte ich aber noch nichts gesehen.

Hat einer von euch das problem auch und vor allem, was hilft dagegen?

Kommentieren
Beste Antwort
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

29.03.2018, 17:51:10 via Website

@Blumentopf67 und Blurryface

Da ich persönlich nichts von Panzerglas halte, da mir diese Wortschöpfung einen Schutz vorgaukelt, der einfach nicht vorhanden sein kann, vertraue ich zugunsten eines maximal berührungsempfindlichen Displays auf meinen vorsichtigen Umgang mit dem Phone und auf das >

Samsung Galaxy Note8 Clear Standing Cover, Farbe: Deep Blue, EF-ZN950CNEGWW

Neben dem beiderseitigen Schutz hat dieses Teil einen Aufsteller für bequemes Foto + Video ansehen und die halbtransparente Front, welche die Uhrzeit, Datum und Akku-% anzeigt.

Den Ama.... Preis von 37,30 € für die farbigen Ausführung finde ich angemessen.
Das schwarze Teil ist für 32,90 € zu haben. Man sollte ja auch den Gerätepreis in Relation dazu setzen.

Dieses Cover ist wirklich in allen Details auf dieses Gerät abgestimmt und ist im Gegensatz zu No-Name Produkten, besonders bei der Stiftentnahme ganz klar im Vorteil.

Dieses Tool hat mich so überzeugt, dass wir heute für das S8+ meiner Gattin ebenfalls diesen Cover-Typ in "Coral Blue" bestellt haben.

Schönen Gruß vom Rudolf

image
image

— geändert am 29.03.2018, 17:52:03

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

28.03.2018, 22:53:22 via Website

Hallo Blumentopf67 >

Passiert dieses Nicht-Reagieren nur beim Text-Schreiben ( Mail/SMS ) oder beim Antippen von App-Symbolen bzw. Webinhalten ?

Gruß vom Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

29.03.2018, 07:29:28 via App

Hast du eventuell ein Panzerglas drauf?
War erst vor kurzem bei einem anderen User hier im Forum der Grund für solche Probleme.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Blumentopf67
  • Forum-Beiträge: 4

29.03.2018, 11:10:47 via Website

Hi,

ich habe tatsächlich eine Panzerglas-Folie angebracht. Das wäre natürlich irgendwie blöd, wenn das tatsächlich daran liegt.
Werde sie mal abmachen und gucken, ob es besser wird.

@Rudolf: die Probleme treten überall auf, also auch wenn ich einfach ein Icon antippe.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

29.03.2018, 16:19:05 via App

Ich habe auf meinem 5t auch ein Panzerglas drauf und zum Teil auch Aussetzer.
Hatte es zuvor paar Tage ohne Panzerglas genutzt und sowas nicht festgestellt.
Vermute bei mir auch das Glas.
Noch nervt es mich aber nicht so, dass ich das Glas runtermache.

Wie schauts denn bei dir aus?

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Beste Antwort
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

29.03.2018, 17:51:10 via Website

@Blumentopf67 und Blurryface

Da ich persönlich nichts von Panzerglas halte, da mir diese Wortschöpfung einen Schutz vorgaukelt, der einfach nicht vorhanden sein kann, vertraue ich zugunsten eines maximal berührungsempfindlichen Displays auf meinen vorsichtigen Umgang mit dem Phone und auf das >

Samsung Galaxy Note8 Clear Standing Cover, Farbe: Deep Blue, EF-ZN950CNEGWW

Neben dem beiderseitigen Schutz hat dieses Teil einen Aufsteller für bequemes Foto + Video ansehen und die halbtransparente Front, welche die Uhrzeit, Datum und Akku-% anzeigt.

Den Ama.... Preis von 37,30 € für die farbigen Ausführung finde ich angemessen.
Das schwarze Teil ist für 32,90 € zu haben. Man sollte ja auch den Gerätepreis in Relation dazu setzen.

Dieses Cover ist wirklich in allen Details auf dieses Gerät abgestimmt und ist im Gegensatz zu No-Name Produkten, besonders bei der Stiftentnahme ganz klar im Vorteil.

Dieses Tool hat mich so überzeugt, dass wir heute für das S8+ meiner Gattin ebenfalls diesen Cover-Typ in "Coral Blue" bestellt haben.

Schönen Gruß vom Rudolf

image
image

— geändert am 29.03.2018, 17:52:03

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
Blurryface
  • Forum-Beiträge: 967

30.03.2018, 07:24:44 via App

@Rudolf M.

Dass die Panzergläser keinen Schutz bieten ist definitiv nicht richtig.
Zum einen schützt es das Hauptdisplay optimal vor Kratzern.
Die Bedienung fühlt sich so an, wie das "echte" Display.
Mein Freund hat durch Stürze der Smartphones bestimmt schon 4-5 Panzergläser auf dem Gewissen. Aber eben kein einziges Display.
Ich bin grundsätzlich von der Funktion der Panzergläser überzeugt.
Weniger überzeugt bin ich von der angeblichen Wiederstandsfähigkeit der Displaygläser an sich.
Fürs S7 gab es keinen für mich geeigneten Displayschutz, wegen der abgerundeten Ränder.
Also hab ich es ohne Schutz benutzt und nach kurzer Zeit sah das Display, trotz wirklich sorgsamer Behandlung, aus wie 💩.

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Blumentopf67
  • Forum-Beiträge: 4

18.04.2018, 15:42:08 via Website

Hey,

sorry für die späte Rückmeldung. Es lag tatsächlich an der Schutzfolie :(

@Rudolf: Dein Tipp war gold wert! Ich hab mir jetzt auch das Cover gekauft, bin absolut begeistert! Guter Schutz und sieht dazu auch noch gut aus, was will man mehr :D

Hilfreich?
Rudolf M.
Kommentieren
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

18.04.2018, 16:09:41 via Website

@ Blumentopf > danke für deine Rückmeldung !

Es freut mich, dass dir das Cover auch taugt und du große Freude damit hast.

So ist das Note 8 wirklich ein Hingucker und das Samsung Tool vereint Schutz und gutes Aussehen in perfekter Kombination !

Technisch läuft das Note 8 auch zu voller Zufriedenheit ?
Hast du das Oreo 8.0 schon zur Installation erhalten ?
Bist du mit der Fotoqualität auch sehr zufrieden ?

Liebe Grüße vom Rudolf

— geändert am 03.06.2018, 15:59:09

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Hilfreich?
Kommentieren
mario wittemann
  • Forum-Beiträge: 49

03.06.2018, 09:45:58 via Website

ja gebe ich dir recht bei mir auch so und ich habe keine folie

Hilfreich?
Kommentieren