Samsung Galaxy Tab S 10.5 kein Rücksprung des Powerbuttons

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2018, 10:19:17 via Website

Guten Morgen Leute :)

Ich hoffe ihr könnt mir wieder helfen.

Mein Problem ist das ich mein Tablet nicht mehr an bekomme. Grund dafür ist der Powerbutton. Dieser hat keinen Rücksprung mehr. Daher ohne Funktion.

Kann man den so reparieren? Oder muss ich diesen bzw das verbaute Teil neu holen ?

Das Tablet ist offen und der Akku wurde auch schon entfernt. Nur weiß ich jetzt nicht weiter bzw. Wie ich vorgehen muss um an dieses Button zu gelangen.
Kann ich den äußeren Rand auch noch entfernen ? Ich will nur auf Nummer sicher gehen und nicht noch mehr an dem Gerät beschädigen.

Vielen Dank im voraus schon mal.

MfG Alex

Ich hänge mal Fotos mit an.image

image

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.902

28.03.2018, 10:32:23 via Website

Hallo Alexander,

Knopf und Tastenfeder sind getrennte Teile.
Ich vermute, dass ggf. deine Feder dahinter oder die Taste verklebt ist (Cola)

Schau mal hier - das wird dir sicherlich ein wenig weiterhelfen
https://de.ifixit.com/Device/Samsung_Android_Tablet

— geändert am 28.03.2018, 10:34:35

Liebe Grüße - Stefan
[ App - Entwicklung ]

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

28.03.2018, 13:12:27 via Website

Hab den Rahmen entfernen können und sehe das dort die Feder fehlt oder wie man das nennen kann.
Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren bzw etwas provisorisch zu basteln ? Sind die Federn nur geklebt ? Ich hoffe man kann es auf dem Foto sehen.

image

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 14

29.03.2018, 12:04:54 via Website

Gibts es evtl eine Möglichkeit den Kontakt zu überbrücken? So das es erstmal angehen würde?

Bin auf dem gebiet leider nicht die größte Leuchte.^^

MfG Alex

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel