Adressänderung bei whatsapp chat sichtbar

  • Antworten:8
Ina Neu
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2018, 14:36:07 via Website

Folgende Situation: Ich chatte mit meinem LG E975 / Android 4.1 im Whatsapp Gruppenchat. Wechsele aufs Display und von dort auf Kontakte. Dort füge ich einen Straßennamen einem Kontakt hinzu, der sich auch in dieser Whatsapp Gruppe befindet. Speichere. Wechsele wieder zum Display und von dort wieder in den Whatsapp Gruppenchat.... und traue meinen Augen nicht: der Straßenname steht im chat 😲 Wie ist das möglich? Hat hierzu jmd eine Idee? Ganz lieben Dank😊

Kommentieren
Bastian Siewers
  • Forum-Beiträge: 9.729

26.03.2018, 16:07:31 via Website

Hallo Ina,

herzlich Willkommen bei AndroidPIT! :)

Wo genau hast du denn den Straßennamen hinzugefügt? Wenn du ihn einfach beim Namen hinten dran hängst, wird der Kontaktname auch genau so überall angezeigt. WhatsApp zeigt dir immer die Namen der Kontakte an, die du festgelegt hast, sprich die so bei deinen Kontakten hinterlegt wurden. Dies siehst aber nur du, nicht alle Teilnehmer der Gruppenchats. Jeder sieht die Kontaktnamen so, wie sie im Adressbuch hinterlegt sind.

Hilfreich?
Ina Neu
Kommentieren
Ina Neu
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2018, 16:45:51 via Website

Danke Bastian für Deine Antwort aber nein, die Straße habe ich nicht an den Namen angehängt😂 sondern in das dafür vorgesehene Feld innerhalb des Kontaktes. Die Straße stand dann im Chatverlauf😟

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

26.03.2018, 19:15:38 via Website

Lass doch den Straßennamen einfach weg.
Was bringt dir das.
Schreib es dir doch in ein Notizbuch.

Schreib nur nicht die Bankdaten da rein mit PIN von der EC Karte. 😂

— geändert am 26.03.2018, 19:16:56

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Andrea S'
Kommentieren
Ina Neu
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2018, 20:35:28 via Website

Ich dachte, das hier ist ein ernst zu nehmendes Forum... dass hier der Witzbold der Nation wohnt, war mir nicht bekannt. Ich gebe aber die Hoffnung nicht auf, doch noch einen ernsthaften Tipp zu erhalten...

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

26.03.2018, 20:46:12 via Website

Wo genau stand im Chat der Strassenname?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Ina Neu
Kommentieren
Ina Neu
  • Forum-Beiträge: 4

26.03.2018, 21:20:39 via Website

Als ganz normaler post von mir

Hilfreich?
Kommentieren
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

26.03.2018, 21:25:01 via Website

Das ist echt sehr merkwürdig...
Ist mir noch nie aufgefallen

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Hilfreich?
Kommentieren
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

26.03.2018, 21:29:16 via App

Das wird ein Bug sein. Editier Kontakte künftig bei geschlossenem WA, dann sollte alles gut sein. Mehr kannst Du da nicht machen.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Hilfreich?
Ina Neu
Kommentieren