Samsung Galaxy Alpha — Handy startet immer wieder neu

  • Antworten:71
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 17:41:58 via Website

Hallo zusammen :)

Ich habe ein riesen Problem :'(

Ich habe ein

Samsung Galaxis Alpha ( sm-g850f)

Mein Handy wurde nicht gerootet also alles noch Original. Vor ein paar Tagen fing mein Handy an zu spinnen.

Wenn ich mein Handy einschalten will muss ich es erst an das Ladegerät anschließen und warten bis die "Batterie Anzeige " kommt und erst dann kann ich das Handy mit dem "Power Knopf" einschalten. Wenn ich versuche mein Handy ein zu schalten OHNE das es erst angesteckt ist geht gar nichts. Wenn ich es dann eingeschaltet hab fährt es bis zum Samsung logo hoch und startet wieder von neuem. Bevor es aber neu startet "flackert" das Bild noch kurz auf und ab und zu kommt auch noch kurz ein roter Streifen ( nicht immer).

Wenn der Akku auf 100% ist und ich das Handy versuche zu einschalten hab ich plötzlich nur noch 40%...und wenn wieder neu statt auf einmal 60%.

Ich hab mich bischen schlau gemacht und gelesen das man mit einem Programm ( odin ) die "firmware" neu rauf installieren kann. Ein Freund von mir meinte das meine Firmware einen oder mehrere Fehler hat.

Ich komme ohne Probleme in den recovery Modus und in den Download Modus.

Ich HOFFE das hier jemand ist der mir da weiter helfen kann. Aber nicht nach dem Moto " mach die neue Firmware drauf und wird schon gehen" sondern suche ich jemanden der , nach dem er mein Problem gelesen hat , einen vernünftigen Vorschlag für mich hat und mir AM BESTEN sagen kann ...warum ich das habe...wie schlimm das ist und was ich dagegen machen kann.
(thinking)
Ich HOFFE so sehr das hier jemand ist der nicht nur sagt das er eine Ahnung hat sondern auch eine Lösung :?

Vielen Dank im voraus (cool)

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2018, 17:46:42 via App

Hallo,
sichere als erstes deine Daten.
dann mach im Recovery wipe cache partition,
hilft das nicht dann wipe data factory reset im Recovery, dabei gehen die Daten verloren.

edit:hilft das immer noch nicht,dann kann man die FW mit Odin neu flashen
hier eine Anleitung

https://www.androidpit.de/forum/626387/how-to-einteilige-stock-rom-via-odin-flashen-mit-anschliessenden-full-wipe

als Downloadtool empfehle ich samfirm,
geht schneller als bei sammobile
https://www.androidpit.de/forum/666027/tool-tutorial-samsung-firmware-downloader-samfirm-v0-3-5

— geändert am 18.03.2018, 17:50:02

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 17:55:30 via Website

Hallo jens :)

Danke für deine rasche Antwort.. .ich habe das gemacht und dabei einen Fehler gefunden in "wipe data factory reset"... da sind "2 rote zeilen" gesehen...zum Glück hab ich noch ein Handy zum Foto machen . Ich mach mal Foto und schick es dir

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 18:14:33 via Website

imageimage

Ich kenn mich da nicht aus...was heisst da?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2018, 18:31:50 via App

hat sich nach dem wipe etwas geändert

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 18:49:30 via Website

Nein...alles noch beim altem...ich hab dieses "wipe" 5mal gemacht und immer kommen diese zwei "Fehler meldungen"...aber geändert hat sich nichts...:'(
Weisst du was diese "roten zeilen" bedeuten?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2018, 19:00:26 via App

nein, weiß ich auch nicht, war das Gerät verschlüsselt,
versuch es mit Odin

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:03:40 via Website

Wollte dir einen Link schicken von Youtube da hättest mein Problem gesehen...aber kann ich nicht

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 19:20:02 via Website

BL zerstört.
Ich tippe auch auf den Akku.
Wie alt ist das Handy?
Ist der wechselbar beim Alpha?

Unbekannte SB/FS Partition.
4 teilige Firmware nutzen!
Mit PIT File flashen.

— geändert am 18.03.2018, 19:22:12

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:36:03 via Website

Hallo :)

Handy ist 2 Jahre alt und nein es war nicht verschlüsselt.

Der Akku ist ok.

"4 teilige Firmware nutzen!
Mit PIT File flashen."

Kaninst du mir bitte erklären wo ich 4 teilige Firmware her bekomme und was du mit dem "PIR Eile flashen" meinst.

Das mach ich mit dem "odin" oder?

Das ist gut (lightbulb)
Das klingt so als wüsstest du was du sagst.
Danke...das ist mein "Strohhalm " (whew)

Jetzt muss ich nur noch heraus finden wo ich so eine 4 teilige Firmware her bekomme und was du mit "PIT file flashen" meinst

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:41:50 via Website

Hab was gefunden...

wie der eine oder andere, der sich diesem Problem gestellt hat, sicher bemerkt hat, schlägt das flashen einer DBT (oder ATO, etc.) -firmware mit Odin fehl. Die VIA-firmwares haben ein eigenes partition layout (PIT) und es ist so, dass es nicht das eine PIT-file gibt welche man zu einer (3-teiligen) Wunschfirmware dazustöpseln kann, sondern mehrere mögliche. Dies liegt an unterschiedlichen Größen der hidden partition.

Im folgenden wird nun ein Weg beschrieben, wie man auf eine DBT oder in meinem Fall auf eine ATO -firmware mit Odin flashen kann

Das hab ich von einer Seite bei der man dies auch gleich runterladen kann....leider kann ich hier kein Link posten

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:44:51 via Website

www. android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-alpha.2011/debranding-von-o2-via-fuer-sm-g850f.715244. html

Schau mal

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 19:45:33 via Website

Richtig erkannt.
Branding Firmware hat andere Partitionsgrößen als DBT freies Handy.
Welche Firmware möchtest du flashen?
Für dein Alpha musst du eine ältere Version von Odin nehmen.
3.09 oder so.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:46:38 via Website

Hab den link vorne und hinter ändern müssen damit ich den Posten kann

Www davor und hinten noch machen dann geht der link

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:49:05 via Website

Mir ist es egal was drauf ist...hauptsache das Handy geht wieder..würde auch Biene Maia style drauf machen

Hauptsacheces geht wieder

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:50:46 via Website

Kann ich das nehmen... ???

"Debranding von O2 (VIA) für SM-G850F"

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 59

18.03.2018, 19:53:38 via Website

Herunterladen der 4-teilen Reperaturfirmware (enthält einzeln AP, BL, CSC, CP und PIT) unter https://usersfiles.com/2xbvko3abduz/G850FXXU2BOA2_DBT2BOB1_Repair_Firmware.zip
Entpacken und gemäßg der Anleitung unter [Anleitung] Flashen einer Firmware per Odin mit Odin (Ich habe Version 3.10.6 verwendet) flashen. PIT-file ebenfalls in Odin eintragen und Häkchen bei Re-Partition setzen.
Nun kann die freie (ATO, DBT, etc.) Wunschfirmware ([Übersicht] [G850F] Alle Stock-Firmwares für das Galaxy Alpha [5.0.2] [17.06.2015]) auf dem selben Weg, aber ohne PIT-file und Re-Partition, geflasht werden!
FERTIG

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

18.03.2018, 19:54:33 via Website

Ich kenne dein Handy nicht und was für Software drauf war, das musst du wissen?
O2, Vodafone, Telekom oder der DBT FREE.

Das solltest du auch wieder nehmen.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 4.974

18.03.2018, 20:00:17 via App

mit Samfirm (mein1. Post) bekommst Du eine 4Teilige FW, das pit file steckt in der csc datei, welche FW, ob mit oder ohne branding ist egal

LG Jens 🖖

Galaxy S5 AOSP Extended V5.8(O)
Tab3 10.1 Lineage 14.1 Beta1
Galaxy S2

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel