Brauche ich die Huawei Mobile Services? nerviger reminder für permissions

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 194

15.03.2018, 17:55:51 via Website

Gelegentlich und scheinbar unmotiviert poppt in verschiedenen Situationen ein Reminder auf der mich fragt (engl.GUI):

This feature requires the following permissions to be enabled, go to settings and enable it?
CANCEL ENABLE

Wenn ich testweise auf "enable" tappe komme ich zu den App permissions für die

Huawei Mobile Services
- Camera,
- Contacts
- Phone
- SMS
- Storage
- Your location

Diese sind aktuell alle deaktiviert. Wenn ich diese trotz der Aufforderung deaktiviert lasse spüre ich keine Einschränkung.

(Wofür) Brauche ich diese Huawei Mobile Services überhaupt?

Oder sind die nur unnützer Zusatzschrott zum tracken meines Verhaltens und zum EInblenden von Werbung?

Kann ich die Huawei Mobile Servcies deinstallieren?

Brauche ich die vielleicht für das Prüfen und Downloaden von System Updates/EMUI?
Das wäre ein wichtiger Punkt.

Oder kann ich die System Updates auch so einspielen bzw. vorher (automatisch) prüfen lassen?

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 42

15.03.2018, 18:00:25 via Website

Ich habe die Huawei mobile Dienste aktiviert und bin mit meinem Huawei P10 seid vorgestern auf Android 8 geupdatet wurden :)

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel