Samsung Galaxy S9 — Samsungs Oberfläche auch mit dem S9 nicht ruckelfrei!?

  • Antworten:81
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

10.03.2018, 22:45:07 via Website

Guten Abend,

zu erst mal möchte ich sagen, dass ich mit dem Galaxy S9 soweit eigentlich mehr als zufrieden bin und ich komme vom Galaxy S8. Der Sound ist genial, der Bildschirm top, eben so wie die Kamera. Auch finde ich die Samsung Oberfläche ganz ansehnlich, dass liegt aber im Auge des betrachters. Die Power des Gerätes ist ohne Frage hammer, dennoch finde ich es ein Unding, dass die Oberfläche oft hängt. Wenn ich mein Gerät aus dem Standbye hole und dann den Appdrawer aufrufe, sieht man das es hängt. Mache ich dies erneut, ist es nicht mehr am Hängen. Es passiert meist nur, wenn man das Gerät nciht genutzt hat und dann das Menü aufruft.

Es ist doch nicht normal, dass wir hier mit Abstand eines der besten Geräte haben, was die Rohleistung eines Smartphones angeht, diese Hardware aber wie beim S8 nicht im stande ist, die Oberfläche ruckelfrei zu betreiben!? Jeder billige x beliebige Launcher aus dem PlayStore ruckelt dort eben nicht. Nehme ich Nova, habe ich die Probleme einfach nicht. Allerdings kann ich mich mit dem Nova nicht anfreunden und würde lieber den Stock Launcher nutzen.

Bei allem Respekt, aber dieses Problem ist ja nun schon lange da, wenn selbst mein S8 dies von anfang an hatte und heute nach der langen Zeit, hat Samsung das Problem noch immer nicht behoben??? WTF was machen die denn den ganzen Tag, sehen die selbst nicht diese Ruckler??? Ich wünsche mir oft die Google Play edition eines Smartphones zurück, welche es mal gegeben hat...

Wie ist das bei euch und was macht Ihr gegen das Ruckeln?

MfG

Kommentieren
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

10.03.2018, 23:52:14 via App

Was ich gegen das Ruckeln auf meinem S7 mache? Ganz einfach: Nova Launcher nutzen. Ehrlich, es gibt nichts Besseres. Ruckler sind wesentlich weniger vorhanden.

Den Nova kann man sowieso beliebig anpassen, da kannst du dich garantiert irgendwie mit ihm anfreunden. Iconpacks, Wallpaper, App-Animationen, etc... Grenzenlose Möglichkeiten. Klare Empfehlung von mir (cool)

Das artete jetzt in eine Nova Launcher-Rezension aus... :D

Weiters habe ich mit der App "Package Disabler Pro" alle unnötigen Dienste und Apps deaktiviert. Es half ein bisschen... Kannst du doch auch mal testen. :)

— geändert am 10.03.2018, 23:52:53

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

10.03.2018, 23:54:00 via App

Das liegt nun mal an der überfrachteten UI von Samsung (die in meinen Augen eher hässlich als schön ist). Aber auch beim S8 ist es wie du bereits erwähnt hast genau so. Im Vergleich zu meinem Oneplus 3T ist das S8 eine lahme Kröte. Ständig kleine Lags, Bedenkzeiten etc. Das gibt es beim 3T nicht das rennt und rennt und rennt. Finde es aber auch ein Unding das ein Gerät das als Top Modell läuft und vermarktet wird solche Probleme aufweist.
Also bleibt dir entweder du hoffst auf zukünftige Besserung, die wohl nie erscheinen wird oder du flashst dir eine Custom Rom drüber die nahe an die Stock UI gleicht (wie beim Pixel etc.) oder du lässt in Zukunft die Finger weg von Samsung. Etwas Abhilfe ganz du dir mit einem Launcher wie Nova helfen aber die Ruckler in Menüs, Apps etc. werden weiterhin bestehen bleiben.

— geändert am 10.03.2018, 23:55:27

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 06:47:38 via Website

Guten Morgen

Also ich habe zwar kein S9 und werde mir auch keins kaufen. Aber das S8 hab ich ja auch.

Das mit dem ruckeln habe ich auch, ebenso wie die "Aufhänger" nach der Inbetriebnahme aus dem Standby und auch an und zu bei manchen Apps.

Ich denke auch, wie hier schon beschrieben, das Samsung einfach viel zu viel drauf packt. Sehr ärgerlich, wenn man jeweils den Neupreis sieht.....
In der Community von Samsung (App "About Samsung") wird so etwas ja heftig bestritten(angry)

Ob es das absolut allerbeste Phone ist, sei Mal dahingestellt. Es kommen ja noch High-End-Phones..... da bin ich nicht deiner Meinung.

Ich werde mich wohl davon verabschieden - zumal Samsung ja nicht mal schafft, Oreo vernünftig zum Laufen zu bringen.....(whew)
Aber okay, ist natürlich persönliche Ansichtssache

Trotzdem wünsche ich dir viel Glück, vielleicht bringen sie ja noch ein entsprechendes Update.

Grüße aus München

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2018, 08:05:27 via App

Achja, ich habe die Animationen komplett deaktiviert. Nun KANN es gar nicht ruckeln und läuft wesentlich schneller. Klar, sieht uneleganter aus, aber ich hab kein Problem damit.

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

11.03.2018, 08:17:25 via Website

Nova Launcher beseitigt das Problem. Ist immer das erste, was ich bei einem neuen Smartphone installiere.:)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 08:27:50 via Website

Hallo,
habe auch das S8.
Kann eure Kritiken am S8 leider nicht teilen.
Mein Gerät läuft sehr flüssig.
Ich hab damit überhaupt keine Probleme.
Ich nutze alles standardmäßig von Samsung.
Habe keine Launcher, keine Tuning und AV Apps im Einsatz.
Nur SwiftKey Tastatur, aber die nutze ich schon jahrelang.

Eins verstehe ich überhaupt nicht, das Oreo bei vielen Usern solche Probleme bereiten.

Ich habe nur Updates gemacht von Nougat >Beta Oreo >finale Version von Oreo und da nur Wipe Cache Partition im Recovery.

Alles läuft perfekt!

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
jori
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

11.03.2018, 08:36:45 via Website

Ausnahmen bestätigen die Regel?:?

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 08:39:32 via Website

Dieter M.

Das mit dem ruckeln habe ich auch, ebenso wie die "Aufhänger" nach der Inbetriebnahme aus dem Standby und auch an und zu bei manchen Apps.

Das läuft bei mir alles normal schnell.

Ich denke auch, wie hier schon beschrieben, das Samsung einfach viel zu viel drauf packt.

Du kannst doch alles was du nicht brauchst deaktivieren.

Ob es das absolut allerbeste Phone ist, sei Mal dahingestellt.

Für mich ist es top.
Wenn ich es mit dem S5 was ich vorher hatte vergleiche.

Ich werde mich wohl davon verabschieden - zumal Samsung ja nicht mal schafft, Oreo vernünftig zum Laufen zu bringen.....

Ich habe dir einen Lösungsvorschlag unterbreitet.
Was du daraus machst, ist deine Entscheidung.

Die meisten Fehler entstehen durch falsche Einstellungen unnötige Apps und Handhabung durch die User selbst.

Freakyno1

Ausnahmen bestätigen die Regel?:?

Hast du dich mal gefragt, warum das so ist?
Ich habe Betatester mitgemacht.
Da waren User die wissen garnicht warum sie ein Smartphone haben, geschweige was eine Beta ist.

— geändert am 11.03.2018, 08:45:03

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.03.2018, 08:46:36 via Website

Es war beim S2 so, und es ist noch heute so!?
Zudem ist es nicht mal das Seitenwechseln beim Homescreen, da hilft der Tip von Ironman ja noch, aber auch im Browser und anderen längeren Listen ruckelt das beim durchscrollen auch deutlich häufiger und stärker im Vergleich zu purem Android.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

11.03.2018, 08:50:46 via Website

falsche Einstellungen, unötige apps und Handhabung durch die User selbst

Ganz so einfach ist es dann wohl nicht. Erläutere doch mal,was du mit Handhabung genau meinst.
Außerdem erklärt es nicht, warum dann bei derselben Einrichtung es unter NovaLauncher eben nicht ruckelt.
Im gegensatz zu Samsungs Launcher.
Wobei ich zugeben muss, dass ich nicht sagen kann, ob es beim S9+ ruckelt. Ich installiere NovaLauncher grundsätzlich, weil der mir einfach besser gefällt....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 08:51:26 via Website

Niklas

Bei allem Respekt, aber dieses Problem ist ja nun schon lange da, wenn selbst mein S8 dies von anfang an hatte und heute nach der langen Zeit, hat Samsung das Problem noch immer nicht behoben??? WTF was machen die denn den ganzen Tag, sehen die selbst nicht diese Ruckler??? Ich wünsche mir oft die Google Play edition eines Smartphones zurück, welche es mal gegeben hat...

Wie ist das bei euch und was macht Ihr gegen das Ruckeln?

Das habe ich absolut nicht.
Es läuft alles flüssig und selbst im Energiesparmodus merke ich nix, obwohl das Handy gedrosselt ist.

Sorry wenn ich das jetzt anmerke.
Habt ihr alle Montagsgeräte?

Wenn ihr damit nicht zufrieden seid, dann in Samsung Service Center gehen und Nachbesserung verlangen.
Schließlich ist auf Hardware und Software Gewährleistung.

— geändert am 11.03.2018, 08:55:23

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.03.2018, 09:04:03 via Website

Ironman, nutze einfach mal ein Pixel, dann merkst du den Unterschied.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 09:09:37 via Website

Das mag sein.
Das der direkte Vergleich fehlt.
Aber wie gesagt ich habe keine Probleme.
Bin echt zufrieden mit dem S8.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

11.03.2018, 09:11:46 via Website

Na dann freu dich doch und stelle nicht alle anderen hier hin, als waren sie zu blöd ihr Smartphone zu bedienen....(lightbulb);)

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Gelöschter AccountTenten
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 09:21:50 via Website

Freakyno1

Na dann freu dich doch und stelle nicht alle anderen hier hin, als waren sie zu blöd ihr Smartphone zu bedienen....(lightbulb);)

Komm mal wieder runter!
So sinngemäß habe ich es nicht gesagt.
Habe es nur so gemeint wie ich es beim Betatest erlebt habe okay.

Ja und ich freue mich, dass alles so perfekt läuft. 👍

Dänu

Ironman, nutze einfach mal ein Pixel, dann merkst du den Unterschied.

Das HTC12 soll richtig gut werden.
Hab gerade ein Review gesehen.

— geändert am 11.03.2018, 09:23:29

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 09:28:15 via Website

Fritz F.

Achja, ich habe die Animationen komplett deaktiviert.

Wo machst du das?

Das bisschen "Unelegant" werde ich schon verkraften können...:D

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Fritz F.
  • Forum-Beiträge: 1.991

11.03.2018, 09:52:07 via App

Im Entwicklermodus... 7 Mal auf die Buildnummer tippen, um ihn zu aktivieren. :D

— geändert am 11.03.2018, 09:52:24

Samsung Galaxy S9
- Android 8.0
- frei für alle Netze

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 10:43:10 via Website

Fritz F.

Im Entwicklermodus...

Alles klar, danke. (cool)
Den Entwicklermodus habe ich schon länger aktiviert....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

11.03.2018, 11:47:15 via Website

Fakt ist ich habe lange Zeit das S8 genutzt und jetzt das S9, bei beiden Geräten das gleiche Phänomen! Ich meine es gibt schlimmeres, aber es stört mich dann doch schon, bei dieser Hardware. Da dürfte im normalfall gar nichts hängen und Ruckeln. Ich habe sicher kein Montagsgerät, dass hier ist ein Software Problem und kein Hardware Problem, was heißt da die Software bei jedem gleich ist es eben auch jeder haben muss. Abgesehen von den Provideren, die selbst immer noch dran rumbasteln, was ich auch total bescheuert finde.

Vielleicht fällt es den meisten nicht auf und ich war damals vom Iphone 7 zum S8 gewechselt, weil mein Iohone 7 noch ruckliger lief nach dem Update auf IOS 11 als eben das Samsung Galaxy S8. Aber ein wenig enttäscht bin ich schon und ich bin mir ziemlich sicher, dass Samsung das in nächster Zeit auch nicht in den Griff bekommen wird.

Annimationen ausschlaten finde ich keine Option, die machen das System ja auch zu dem was es ist und die Annimationen von anderen Launchern laufen ja auch butterweich.

Naja, mal schauen, was ich mache. Abgeben werde ich es aber sicher nicht ;)

MfG und danke euch.

Hilfreich?
Dieter M.
Kommentieren
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

11.03.2018, 11:51:08 via App

Hallo,
man muß die Animationen nicht ganz ausstellen, 0,5 reicht dir vielleicht schon

— geändert am 11.03.2018, 13:18:48

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

11.03.2018, 13:10:28 via Website

Ironman

Komm mal wieder runter!

Verstehe ich nicht, bin ja noch gar nicht ganz oben. (thinking)

Ironman

So sinngemäß habe ich es nicht gesagt.

Sorry, aber so kam es nunmal rüber... ;)

Aber nicht schlimm, alles gut.... (hug):D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 13:56:58 via Website

@Ironman

Klar hab ich jetzt den Lösungsvorschlag. Ich werde das auch machen! Nur - wie lange soll man bei Nougat dann bleiben?

Ich behaupte ja nicht, dass es kein Top Smartphone ist. Sondern nur, dass man es mal dahingestellt lassen kann.
Ich war - ehrlich gesagt - nie ein 100%-iger Samsung-Fan.
Grund: Dieser physische Button vorne.
Beruflich hatte ich dann ein S7, das mir auch gut gefallen hat. Trotzdem gab ich mich, als es drauf an kam, für ein P10 entschieden. Und von den war ich echt begeistert. Das einzige, das mich gewurmt hat, war die bessere Kamera beim S7.

Na ja, dann kam das S8, und von den Berichten her (A-Welt, A-Smartphone, PC-Bild, Connect, usw.) war ich eigentlich begeistert. Nur der Preis.....:'(... und dann hab ich es gekauft.
Gut. Kamera im Automatik Betrieb, oK. Der Pro-Modus macht top Bilder, wenn man ihn entsprechend einstellt. Na ja....
Dann will weder Iris- noch Gesichtscanner so recht, na ja...... Fingerprint geht schon, aber dämlicher Platz und wirklich**viiiiel langsamer als der vom P10. NA JA :(..... Und dann kam doch noch, wofür Samsung natürlich nichts kann, die Größe bzw. Handlichkeit. Einfach doch größer als gedacht, aber **noch OK.
Und jetzt bin ich eben wirklich gespannt, was Huawei bringt. Wenn die Kamera taugt und es auch wieder bei so 5,2" liegt, wechsle ich voraussichtlich. Wäre es aber für mich unhandlich, wechsle ich nicht! Also abwarten.....

Das soll jetzt aber keineswegs das S9 oder auch S8 schmälern!! Ich brauche ja was für mich!
Also alles wieder in Ordnung? Deshalb löse ich ja auch das Oreo Problem und bin dir wirklich dankbar!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 13:57:06 via Website

Ich finde es Schade, dass so viele User vom S8 und auch S9 solche Probleme mit der Performance haben. Kann ich nicht nachvollziehen, weil es bei mir nicht auftritt.
Nicht mal die Beta Version von Oreo haben bei mir die genannten Probleme ausgelöst.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 13:59:58 via Website

Das ist ja auch gut so! Man könnte ja meinen, hier wird maßlos übertrieben. Problem:
Es stimmt tatsächlich! Und da vergeht einem dann schon mal die Lust.....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 14:09:27 via Website

Es muss doch aber was sein, was sich von meinem S8 unterscheidet.
Tritt es bei gebrandeten Geräten (Telekom, Vodafone, O2) oder auch bei freien Geräten auf.

Ich habe ein freies DBT S8.
Wir haben alle die gleiche Firmware drauf, dann müssten alle die gleichen Probleme haben oder sehe ich das falsch?

Okay jeder nutzt sein S8/S9 anders.
Andere Apps und andere Einstellungen.
Für mich nicht verständlich, was nicht heißt, dass ich euch die Probleme nicht glaube.

— geändert am 11.03.2018, 14:10:15

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 14:16:46 via Website

Also meines ist frei von Brandings, kein Provider, neu gekauft im Media Markt.
Ich benutze den Nova Launcher, ansonsten ein paar Simulator Apps und eben das übliche.

Wie sieht's denn bei dir mit Iris- oder Gesichtserkennung aus?
Bei mir:
Gesucht nie, Iris sehr sehr selten, und der Fingerprint ist im Vergleich zu Huawei lahm-arschig.

Keine Ahnung, warum es ruckelt, Apps das Gerät manchmal lahmlegen, und eben viele mehr....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 14:25:27 via Website

Dieter M.

Also meines ist frei von Brandings, kein Provider, neu gekauft im Media Markt.
Ich benutze den Nova Launcher, ansonsten ein paar Simulator Apps und eben das übliche.

Ich nutze keine zusätzlichen Launcher.

Wie sieht's denn bei dir mit Iris- oder Gesichtserkennung aus?

Das nutze ich garnicht, genauso wie Bixby.
Meine Bixbytaste macht Screenshots.

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.03.2018, 14:26:04 via Website

Hatte auch die bekannten Samsung Touchwiz (wie heißt das neue? Grace UX?) Performanceprobleme beim S6, S6 Edge und S8. Ich kaufe mir in naher Zukunft kein Samsung Smartphone mehr, nur noch Pixel, OnePlus oder iPhone. Die Performance von Samsung Smartphones ist einfach nicht dem Preis entsprechend.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 14:47:21 via Website

Daniel U.

Ich kaufe mir in naher Zukunft kein Samsung Smartphone mehr, nur noch Pixel, OnePlus oder iPhone. Die Performance von Samsung Smartphones ist einfach nicht dem Preis entsprechend.

Natürlich ist es deine freie Entscheidung was du für ein Handy kaufen willst.
Ich habe mit meinem S8 ein Benchmark Test gemacht und war erstaunlicher Weise auf dem ersten Platz.

Schneller ist nur mein PC. 😉

Daniel U.

Hatte auch die bekannten Samsung Touchwiz (wie heißt das neue? Grace UX?)

Heißt Experience UX.

Dieter M.

Wie sieht's denn bei dir mit Iris- oder Gesichtserkennung aus?

Das fehlte noch das ich meine engsten persönlichen Daten wie Gesichtserkennung, Iris oder Fingerprint auf meinem Handy als Sicherheit hinterlege und Samsung meine Daten auslesen kann.
Mir reicht SIM Pin und Passwort für Sperrbildschirm.
Ich arbeite doch nicht bei der NSA oder BND, dass mein Handy einen solchen Sicherheitsmechanismus braucht und andererseits in der CPU eine große Sicherheitslücke (Meltdown und Spectre) schlummert. 😉

— geändert am 11.03.2018, 15:08:56

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Iceman
  • Forum-Beiträge: 257

11.03.2018, 15:33:19 via App

Ironman

Dieter M.

Also meines ist frei von Brandings, kein Provider, neu gekauft im Media Markt.
Ich benutze den Nova Launcher, ansonsten ein paar Simulator Apps und eben das übliche.

Ich nutze keine zusätzlichen Launcher.

Wie sieht's denn bei dir mit Iris- oder Gesichtserkennung aus?

Das nutze ich garnicht, genauso wie Bixby.
Meine Bixbytaste macht Screenshots.

wie kann man die Taste umbelegen und geht das auch auf meinem S8 plus

Hilfreich?
Kommentieren
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

11.03.2018, 15:42:35 via Website

Mir bringt ein Benchmarkscore nichts, wenn die Performance nicht zufriedenstellend ist.

Der Benchmark zeigt ja auch, dass die Hardware sehr performant ist. Umso trauriger, dass Samsung die Software verhunzt.

Viele Grüße
Daniel

Hilfreich?
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

11.03.2018, 16:10:40 via App

Ironman

Natürlich ist es deine freie Entscheidung was du für ein Handy kaufen willst.
Ich habe mit meinem S8 ein Benchmark Test gemacht und war erstaunlicher Weise auf dem ersten Platz.

Schneller ist nur mein PC. 😉

Wie ist den dein Benchmark?
Der hier sagt beim s8 im Vergleich zum 5T was anderes ;)
https://www.nextpit.de/oneplus-5t-vs-galaxy-s8-vergleich

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 18:21:47 via Website

Roben Russo

wie kann man die Taste umbelegen und geht das auch auf meinem S8 plus

Geht sicherlich. Ich nutze die Taste für die Taschenlampe.
Geht mir der App "bxActions" einwandfrei.

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 18:24:21 via Website

Roben Russo

wie kann man die Taste umbelegen und geht das auch auf meinem S8 plus

Ja siehe Link @Freakyno1 aus dem PlayStore.
Es geht aber nur die Pro Version und die muss gekauft werden.
Das habe ich getan, weil ich alle Funktionen nutzen wollte.
Bixby ist für mich nur Spielerei, genau so wie Cortana, Alexa und Siri. 😁

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Dieter M.
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 18:29:05 via Website

@Ironman

Kommt darauf an, welche Funktion er der Bixby Taste zuweisen will.
Ich habe die Taschenlampe, da braucht man die Pro nicht.
Beim Screenshot ist eine "Kaffee-Gebühr" fällig.
Ist auch nicht so schlimm....

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 18:51:03 via Website

Das ist richtig, aber ich wollte alle Funktionen nutzen. 😁

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 18:56:40 via Website

Ironman

Das ist richtig, aber ich wollte alle Funktionen nutzen. 😁

Gier Gier (laughing) (cool)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

11.03.2018, 19:30:23 via Website

Und der Entwickler wollte einen Kaffee trinken. 😂

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.03.2018, 20:32:31 via Website

Ironman

Und der Entwickler wollte einen Kaffee trinken. 😂

👍👍👍

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

12.03.2018, 09:22:08 via Website

Ich hatte aus beruflichen (zum Test) und teils aus privaten Gründen bis zum Galaxy S7 immer das aktuelle Gerät. Ich kann behaupten, dass diese Endgeräte nie ruckelfrei liefen - auch bei alternativen Launchern und dergleichen. Neulich habe ich mir ein Galaxy S9 im örtlichen Technikmarkt angesehen und da auch dasselbe Spiel:

  1. Ich ging in die Einstellungen zu den installierten Apps. Trotz mehrmaligem Hoch- und Runterscrollen bis jeweils an die Endpunkte gelang es mir nicht, das Scrolling ruckelfrei zu erhalten. Dabei war ja kaum etwas auf dem Gerät installiert und man sollte annehmen, dass die Daten durch das mehrmalige Hoch- und Runterscrollen nicht erst neu geholt werden müssten.
  2. Im Browser öffnete ich die AndroidPIT-Seite und führte dasselbe wie unter 1. durch. Auch nicht ruckelfrei erhältlich.

Fairerweise muss ich zugeben, dass dieses Verhalten auch bei nahezu sämtlichen anderen Android-Endgeräten auftritt - nur nicht so ausgeprägt.

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

12.03.2018, 10:47:49 via Website

Ich habe jetzt das 9+ und bei mir ruckelt da nix, obwohl bei mir schon einige Apps mehr installiert sind....

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Gelöschter Account
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.03.2018, 10:50:26 via Website

Freakyno1

Ich habe jetzt das 9+ und bei mir ruckelt da nix, obwohl bei mir schon einige Apps mehr installiert sind....

Hast du als direkten Vergleich ein Pixel, OnePlus oder sogar ein IPhone liegen?

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Yoshi
  • Forum-Beiträge: 370

12.03.2018, 11:04:00 via Website

Ich habe auch das S7 vorher das S6. Ich konnte noch kein ruckeln feststellen. Läuft wie es soll. Habe aber auch vieles Deaktiviert was ich nicht brauchte.

Aber bei den aktuellen Samsung Geräten darf sowas nicht passieren.

Hilfreich?
Kommentieren
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.03.2018, 11:16:52 via Website

Kann ich so auch nicht bestätigen! Ja der Launcher hängt was hin und wieder aber beim Surfen ruckelt bei mir schon beim ersten Scrollen absolut nichts! Die Facebook App hingegen schon hin und wieder, wobei ich hier sagen muss, dass mein Iphone 7 hier gar mehr ruckelt als das S9.

MfG

Hilfreich?
Kommentieren
Self_Root
  • Forum-Beiträge: 1.089

12.03.2018, 11:24:59 via App

Wir sprechen hier meist auch nicht von richtigen Ruckler (die auch mal auftauchen) sondern eher von dieden ganzen "micro lags" etc. die einfach nervig sind bei solchen Phones in der Preisklasse. Diese sind aber mit Oreo bei mir deutlich besser geworden im Vergleich zu Nougat.

— geändert am 12.03.2018, 11:26:09

IPhone XS Max
IPhone XR
IPad

Hilfreich?
Kommentieren
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

12.03.2018, 11:40:45 via Website

Ist doch schon ein bisschen armselig, das man als Kunde eingreifen muß, um das Handy "flüssig" zu machen. Da bleibe ich lieber weg von, bei oneplus und Huawei bemerke ich so etwas nicht...

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Hilfreich?
Kommentieren
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.03.2018, 12:45:00 via Website

Ist ja alles gut.

Aber ganz offensichtlich wird bei vielen alles versucht, um ihr Top-Smartphone ruckelfrei laufen zu lassen.

Fakt ist jedenfalls, dass ich und viele andere auch ein S8 haben, das eben nicht ruckelfrei läuft. Bei einigen mehr, bei anderen weniger.
(danger)Und dann gibt es Geräte, die eben rechts auffällig ruckeln. Dazu gehört unter anderem auch mein S8.(danger)

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Hilfreich?
Kommentieren
Müli
  • Forum-Beiträge: 6.959

12.03.2018, 13:28:38 via Website

Dieter M.

(danger)Und dann gibt es Geräte, die eben rechts auffällig ruckeln.(danger)

Und links ruckelt es nicht? :D

Mein Mainframe -> HP16C
Samsung Galaxy S23Ultra 512GB Edition
Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Hilfreich?
Kommentieren