+ / - Taste fehlt im Tachenrechner

  • Antworten:21
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7

01.03.2018, 22:37:05 via Website

Hallo,

Ich suche vergebens die +/-Taste (also positiv und negativ) beim Rechner. Auch wenn man das Display dreht, ist sie nicht dabei. Sehe ich sie nicht oder gibt es so was simples wirklich nicht?
Danke für eure Antworten

Hoffentlich soll ich mir nicht eine neue app laden nur

— geändert am 01.03.2018, 23:22:26 durch Moderator

Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 34.457

01.03.2018, 22:48:16 via App

welches Handy hast du?

p.s.
warum im Cafe gepostet?
nur? fehlt da noch was?

— geändert am 01.03.2018, 22:49:26

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.177

01.03.2018, 23:21:42 via App

Hallo Jochen,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 8.173

01.03.2018, 23:29:01 via Website

Die Zahlen einfach negativ oder positiv eingeben? ;)

User uploaded photo

— geändert am 01.03.2018, 23:30:14

if all else fails, read the instructions.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.03.2018, 02:56:24 via Website

Trotzdem lohnt es sich, manchmal eine App zu kaufen. Mir hat bei meinem TR der Verlauf gefehlt. Ich will einfach nachsehen können, ob ich mich vertippt habe, wenn das Ergebnis anders als erwartet ausfällt.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 7

02.03.2018, 05:01:26 via Website

Genau das ist ja das Problem. Mir fehlt die Taste, um die Zahlen negativ eingeben zu können

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 779

02.03.2018, 05:29:31 via Website

Dein Taschenrechner hat keine minus Taste?
Das kann ich mir nicht vorstellen, welche App von welchem Smartphone benutzt du denn?

Grüße,
Micha

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.03.2018, 06:33:33 via Website

Offenbar Huawei. Tippe mit dem Finger einfach vor die Zahl und dann auf die Minus Taste.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.604

02.03.2018, 07:43:37 via Website

sieht Dein Taschenrechner auch so aus?
image

Wenn mal 3*minus3 rechnen will, dann tippt man halt 3 * - 3 und ergibt minus 9
Wenn Du schon ein Ergebnis hast und das Vorzeichen ändern willst, dann einfach mit * - 1

LG MM ** If You Don't Dig The Blues, You Got A Hole In Yer Soul

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 2.167

02.03.2018, 08:00:45 via Website

Jochen Schneider

Gut, aber dann komm ich nicht mehr hinter die Zahl für den nächsten rechenschritt

Doch, einfach wieder hinten tippen und den Cursor dort setzen. Der TR von Huawei kann das, gerade ausprobiert.

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Pippi
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 3.193

02.03.2018, 08:05:09 via Website

Man kann doch auch gleich mit dem minus beginnen und dann die Zahl tippen? Warum so umständlich?

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 08:07:24 via Website

Nein, das geht bei meinem zb nicht.
Dafür habe ich eine +/- Taste unten links

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

02.03.2018, 08:24:58 via Website

Das dürfte auch die Lösung sein. Will man mit einer negativen Zahl beginnen,erst auf Klammer auf und dann die Zahl. Die Klammer dann einfach nicht schließen.
So sieht es bri mir nämlich auch aus, wenn ich die negativTaste drücke(zb bei 4):
(-4

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Hilfreich?
Diskutiere mit!
  • Forum-Beiträge: 1.938

02.03.2018, 20:46:04 via Website

Na, dazu müsste es eine Klammer geben. Die hat aber der default Rechner auf meinem P8 auch nicht. Aber in der Tat kann man mit der 'normalen' Minustaste das Vorzeichen wechseln. Und man kann in der Formel auch nach vorne springen und nachträglich korrigieren. Danach ans Ende und weiterschreiben.

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel