Samsung Galaxy S8 — Galaxy S8 lädt Apps bei Benutzung ständig nach

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

25.02.2018, 20:17:43 via Website

Hallo,
ich habe hier folgendes Problem, wegen dem ich mich auch schon dumm und dusselig gesucht, aber keine endgültige Lösung gefunden habe.

Wenn ich mit meinem S8 z.B. YouTube nutze oder ganz normal surfe, gerade dabei bin ein Video zu gucken oder einen Text zu lesen, dann lädt die App, bzw. die Seite einfach nach und ich lande wieder am Anfang der Seite. Gleiches Problem bei Apps wie Instagram oder Twitter, der Amazon App, etc., in unregelmäßigen Abständen lädt die Seite neu.
Geht meiner Freundin mit ihrem S7 übrigens genau so.

Ich habe wie gesagt schon gesucht wie verrückt. Alles was ich bisher finden konnte hatte mit dem Cache der Apps zu tun und mit Hintergrundprozessen, die dann neu geladen werden müssen, weil der Arbeitsspeicher ausgeht.
Ich habe dementsprechend immer wieder die Caches geleert, bringt aber auch nichts. Und wenn ich mir die Arbeitsspeicher-Auslastung im S8 angucke, dann ist der auch bei weitem nicht ausgelastet.

Vielleicht hat ja hier schon jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kennt eine dauerhafte Lösung für das Problem.

Vielen Dank
Sascha

Diskutiere mit!
Pascal P.
  • Mod
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 10.168

25.02.2018, 20:20:59 via App

Hallo Sascha,
Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)
Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Diskutiere mit!
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.957

25.02.2018, 21:10:46 via Website

@Sascha
Hast du mal versucht Wipe Cache Partition im Recovery?
Das hat schon viele Probleme gelöst.

Handy ausschalten!

Ins Recovery kommst du mit der Tastenkombination.

Lautstärke hoch + Bixby +Power Taste

Dann mit Lautstärke Taste Wipe Cache Partition auswählen und mit Power Taste bestätigen.
Dann Reboot now.

Deine Daten bleiben erhalten.

— geändert am 25.02.2018, 21:14:00

⚠️Bitte keine Werbung von 1&1⚠️

Hilfreich?
Diskutiere mit!

Empfohlene Artikel