Samsung Galaxy S9 — Galaxy S9 (+) Unpacked Event, heute 18.00 Uhr!!!

  • Antworten:16
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 14.833

25.02.2018, 08:44:05 via Website

Langweilig,bis auf den Preis weiß man ja eh schon alles.

Und nach 3 Monaten ruckelt die UI, geilo...

Viele Grüße, Daniel

Phones: OnePlus 5T | Apple iPhone 6S Plus
Tablet: Apple iPad Pro 12.9
Smartwatch: Fossil Q Explorist 3. Gen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

25.02.2018, 08:53:28 via Website

Und nach zwei Jahren ist das Gerät Alteisen und für die Tonne da keine Updates mehr erfolgen.
Ich habe es aufgegeben soviel Geld für ein Smartphone auszugeben.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2018, 08:56:33 via Website

Jetzt erfreut euch doch erstmal an dem Event und meckern könnt ihr ja danach noch genug!;)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.865

25.02.2018, 08:58:36 via Website

Hartmut Christian

Jetzt erfreut euch doch erstmal an dem Event und meckern könnt ihr ja danach noch genug!;)

Recht hast du.

Liebe Grüße
Rüdiger


Alle sagten: "Das geht nicht."
Dann kam einer, der wusste das nicht und hats einfach gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

25.02.2018, 19:21:33 via Website

Also ich bleibe bei meinem S8, der Unterschied zum S9 ist einfach zu klein. Die Kamera ist etwas besser, die CPU ist bissel schneller und sonst???

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6.956

25.02.2018, 20:03:49 via Website

Hartmut Christian

... und sonst???

Nichts, wie immer. Wir sind bei Smartphones wirklich an einem Punkt angekommen, an dem was neues wirklich eine Seltenheit ist. Und genau deswegen bauen wir AndroidPIT weiter um und aus...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

25.02.2018, 21:38:43 via App

bleibe auch beim S8... schade habe mir beim S9 mehr erhofft... einzig die neuen Lautsprecher hätte ich gern im S8... alles andere ist nicht der Rede wert wie ich finde...
SAR Werte werden sicher ähnlich niedrig wie beim S8 sein...

nunja Mal sehen was dieses Jahr sonst noch so auf dem Markt kommt... langsam wird es im Smartphone Bereich echt langweilig...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 245

25.02.2018, 21:45:41 via Website

Das brauch ich nicht, solange mein S6 noch Akku hat (laughing)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

25.02.2018, 21:48:03 via App

OK S6 wäre mir echt zu Steinzeit altbacken vor allem vom Designe :) hab mich nun total an das S8 Designe gewöhnt und will es nun nicht mehr missen und würde nicht mehr gegen dicke Ränder tauschen wollen :)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 115

02.03.2018, 15:22:08 via Website

ich fand die Präsentation zwar aufwendig gemacht, aber insgesamt ziemlich lächerlich mit diesen ganzen Animojis und dem ganzen Spielkram, den whl die wenigsten nutzen werden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.373

03.03.2018, 16:36:14 via Website

Die ungeradzahligen Galaxy S Modelle waren eher Modellpflege denn Innovationen. Ich bin vom S6 auch erst auf das S8 (da allerdings auf das Plus Modell) gegangen, denn das S7 bot wenig Neues. Am S8 vermisse ich aber schon das 'Flat' Modell wie mein altes S6, diese runden Seiten mag ich irgendwie gar nicht. Auch vermisse ich den Fingerabdrucksensor in der Front, wenn ich den hinteren mal nutze bekomme ich eher Krämpfe ...
Der SoC im S9 ist aber schon erheblich performanter als im S8, wenn man mal die geleakten Benchmark Ergebnisse zugrunde legt, was da denn beim Anwender ankommt vermag ich allerdings nicht zu sagen. Kann man irgendwann / irgendwie die Bremse lösen, die Samsung dem Exynos angedeihen ließ um den Snapdragon nicht allzu alt aussehen zu lassen, könnte das S9 gegenüber dem S8 wohl ganz schön davon galoppieren! Wie man lesen kann, hat Samsung ja nicht nur die Leistung des Exynos Modells gedrosselt sondern auch noch andere Funktionseinheiten deaktiviert ...

Mein Mainframe -> HP16C

Troubleshooting-Probleme? -> Kepner Tregoe!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 362

03.03.2018, 17:53:58 via App

das mit der Leistung und den Funktionen die beim exynos fehlen war schon bei den Vorgänger Modellen so weil der Snapdragon das nicht packen würde... und um gleiche Handymodelle trotzdem gleich zu behandeln trotz unterschiedlichem Prozessor haben die eben die Funktionen deaktiviert....

ich denke mit root und oder costum Rom wird man die Einschränkungen aufgeben können.... für mich aber kein Grund zu rooten etc...

ich hin mit dem S8 wie es ist vollkommen zufrieden da brauche und möchte ich garnicht mehr zur Zeit :)

zum S9 ist mir der Unterschied einfach viel zu gering um zu wechseln....

ich schaue Mal was das oneplus 6 dann so können wird und habe dann evtl Lust zu wechseln aber bisher gibt's kein Gerät auf dem Markt und auch keins was bisher vorgestellt wurde was mich brennend interessiert...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 505

03.03.2018, 20:38:27 via Website

Ich wollte eigentlich ein Xperia, aber das möchte ich nun doch nicht mehr.
Jetzt wird es eben ein S9 Plus. Das lohnt sich wenigstens vom S6...:D

Alle verrückt hier. Komm Einhorn, wir gehen....

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.632

04.03.2018, 10:57:33 via App

Seit dem Galaxy S3 waren alle Geräte mit ungeraden Zahlen eher eine Modellpflege. Es wurden nur Kinderkrankheiten ausgemerzt und Kritikpunkte entfernt.

Es war schon immer eher eine kleine Evolution als eine große Revolution.

Ich schlage seit dem immer erst bei den ungeraden Zahlen zu und bin bis jetzt gut gefahren.

Ist das beim iPhone nicht auch schon immer so das die "S" Modelle nur eine Modellpflege sind?

Die S8-Nutzer können doch froh sein dass Ihr teures Smartphone nicht schon nach einem Jahr veraltet ist und Sie sich den Wechsel sparen können.

Aber deswegen muss man das S9 doch nicht schlecht reden.

Antworten

Empfohlene Artikel